Gerötete Haut

vom 10.05.2007, 07:57 Uhr

Hallo
Kennt hier noch jemand das Problem gerötete Haut? Ich weiß nämlich jett echt nicht mehr, wie ich dagegen angehen kann, bis jetzt hat keine Salbe und kein Mittel geholfen. Besonders im Gesicht ist das mit der roten Haut schlimm (und nicht nur wenn mir was peinlich ist ;)) Vielleicht weiß ja hier jemand Rat… wäre wirklich toll!

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Hallo Alice,

schwer zu sagen, so ganz ohne Hintergrundinfos.
Ist dein Gesicht immer rot,? Juckt, schmerzt oder brennt die Haut? Fühlt sie sich gespannt an, ist es nach einem Sonnenbad schlimmer? Ist es nur im Gesicht? Könnte es eine Allergie sein?

Möglicherweise hast du sehr empfindliche Haut, die auf irgendetwas reagiert, deshalb bitte nicht zuviele Cremes ausprobieren, das könnte deine Haut noch viel mehr irritieren.
Besser wäre es, den Hautarzt zu fragen.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Problem habe ich auch. Habe auch im Gesicht immer gerötete Haut. Meist auf den Wangenknochen und so der Bereich um den Mund rum. Sieht manchmal pickelig/ fleckig aus, manschmal einfach nur rot. Ich habe das seit meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe damal gedacht, es liegt an der Hormonumstellung und geht dann nach der Schwangerschaft wieder weg. Tja, ist leider so geblieben und durch die zweite Schwangerschaft auch nicht besser geworden...

Machmal hatte ich zwar den Verdacht, daß diese Rötung verstärkt z.B. nach dem Trinken von Cola auftritt, aber das ist nun auch nicht immer so. Habe mich ertmal damit abgefunden, daß ich halt etwas rotstichig bin. :roll:

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich doch mal zu einem Hautarzt gehen, aber da ich dadurch keinerlei Schmerzen/ Jucken oder so was habe, hat es noch Zeit...

Gruß, moppel :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^