Will meine Haare abschneiden

vom 08.05.2007, 08:15 Uhr

Hallo ihr Lieben
Meine Haare sind ziemlich lang – aber auch ziemlich hässlich wie ich finde. Hab leider sehr viel Spliss und noch dazu kommt, dass ich mir meine Tönung grad rauswachsen lasse… sieht wirklich alles andere als gut aus :-/
Will mir nun eigentlich meine Haare abschneiden, aber das würde sehr kurz werden, so bis zu den Ohren oder so, also ein Kurzhaarschnitt. Ich hab aber leider auch ein etwas breiteres Gesicht, da ist ein Kurzhaarschnitt nicht vorteilhaft, oder?
LG

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo

ob man ein dünnes oder rundliches gesicht hat, heisst nicht unbedingt das eine frisur gut oder schlecht aussieht.

ich an deiner stelle würde mal bei den frisören in deiner nähe nachfragen ob sie nicht ein typenberatungsdingens haben (sry, ich weis nicht genau wie das heisst, aber bei uns kannst du zum frisör gehen, dort wird dein gesicht "eingescannt" und du kannst dir dann die frisuren schon vorher anschauen, ob sie dir überhaupt gefallen)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Nanni,
ja, wenn du so unzufrieden mit deinem Haar bist, dann nix wie ab zum Friseur (tut der Seele auch oft gut).
Diese Typ-Beratungsprogramme haben nicht alle Salons und oft ist das auch gar nicht erforderlich, da der Schnitt ganz anders wird wie auf dem Bildschirm, (so geht's einem auch wenn man mit einem Journal mit ner Schnittvorlage kommt..)
Was wirklich zum Gesicht, zur Haut- und Augenfarbe passt, sieht ein guter Friseur ohnehin (darauf werden sie auch geschult). Die Programme sind eigentlich nur dafür da, dass man es selbst schon mal sehen kann, bevor die Haare wirklich ab kommen.
Einen stylischen Kurzhaarschnitt können auch Menschen mit rundem oder breiten Gesicht tragen.
Ein rundes Gesicht kann man z.B. mit einem Schnitt, der vorne lange u. nach hinten kürzere Strähnen kombiniert optisch strecken.

Wichtig ist, dass du dich mit der Frisur wohlfühlst, verlange vor dem Schneiden eine ausführliche Beratung .

Viel Spass! Schade dass wir dich hier nicht mit dem neuen Kurzhaarschnitt bewundern können.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^