Haustiere Vögel

vom 08.05.2007, 07:38 Uhr

Ich hab mir letztens auf dem Flohmarkt eine super schöne alte Voliere gekauft Grund Fläche ist so 1,5 mal 1,5 m, Höhe 2 Meter, also richtig schön groß. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar süße Vögel dazu und davon hab ich leider Null Ahnung. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge? Es darf bei mir gezwitschert und geschnattert werden soviel gefällt.

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwei Wellensittiche. Es sind sehr gesellige Tiere und sie sind immer am Schnattern. Ok, gerade nicht, da beide schlafen. Einer liegt dabei sogar.

Meine Zwei sind ein Dreamteam und sehr verspielt. Bei Wellensittichen ist echt wichtig, dass sie viel Platz hab und Freiflug. Wir haben einen ganz normalen Käfig und das Türchen ist immer offen. Draußen haben sie auch viele Klettermöglichkeiten. Also langweilig wird es den Beiden nicht. Zu anderen Vögeln kann ich Dir leider nix sagen. Es gibt ja noch Finken, Kanarien und so. Habe da aber 0-Ahnung.

Meine Schwiegermutter hat zwei Pfirsichköpfle. Die sind richtig lustlos und hocken nur nebeneinander. Sie sind sehr eigensinnig. Sie hatte auch mal Rosenköpfle die ganz anders waren. Diese Vogelart gehört, glaube ich, zu den Papageien.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Was für Vögel Du letztendlich darin halten kannst hängt auch von der Größe der Voliere ab, also einen Papagei, Beo oder Kakadu in eine kleine Voliere zu quetschen ist Tierquälerei, aber vielleicht ist sie für Sittiche immer noch groß genug.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde so Argaponiden empfehlen. Auch "Unzertrennliche" genannt. Die Eltern meiner Freundin haben so süße. Die heißen Speedy und Koksi. Das sind Kleinpapageien sehen aber wie Sittiche aus. Ich kann ja mal Bilder posten.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »



Au ja, Bilder von Haustieren sind immer gut. Koksi klingt verdächtig nach diesem weißen Pulver. Nein echt süße Namen, unser eines Kaninchen heißt nämlich auch Speedi, weil er immer so rumflitzt im Zimmer.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Koksi klingt verdächtig nach diesem weißen Pulver

Vielleicht hat er ja was aus Südamerika mitgebracht. Ja ein paar Bilder wären schon echt toll!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Sind doch funny Namen. Weiß aber nicht wie die drauf gekommen sind. Die wollten die erst Vorne und Hinten nennen. Da sind dann Speedy und Koksi doch besser. Ich muss mal Bilder von meiner Freundin besorgen und dann bekommt ihr die süßen Vögel mal zu sehen.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »



Die turnen ja so lustig durchs Zimmer, echt süß! Ach Tiere sind einfach Klasse, oder?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, es macht viel Spass ihnen zu zuschauen. Wobei jetzt mit Gucky und Oscar nicht mehr das gesamte Zimmer benutzt wird. Landeplatz ist nur noch der Käfig. Hat den Vorteil, dass nicht mehr überall Kot rumliegt.

Die "Vorgängervögel" habe irgendwann mal entdeckt, dass man auf den Halogenleuchten einen super Aussicht hat, aber da Oscar ein schlechter Flieger ist, hat er es nie da hochgeschafft und so hat sich das auch Gucky nie abschauen können. Vielleicht findet er es mal selber heraus.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Der Sittich sieht etwas moppelig aus?! Oder hat er sich nur eingekuschelt? Oder muss das so sein und ich habe keine Ahnung von Wellensittichen?

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^