Wunde Haut - alles verheilt so schlecht

vom 08.05.2007, 07:32 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich habe schon ewig große Probleme mit meiner Haut, vor allem bei Verletzungen und wenn sie noch so klein sind. Wunden, egal an welcher Körperstelle, verheilen bei mir einfach total schlecht, es bleiben dann erst so blau/rote Stellen zurück und später bildet sich wenn ich großes Pech hab auch eine Narbe… und ich lass die Wunden total in Ruhe, creme sogar mit Bepanthen… aber nix zu machen, meine Haut will einfach nicht vernünftig heilen. Was kann ich da machen? Woran liegt das?

Benutzeravatar

» Dagobert » Beiträge: 54 » Talkpoints: -0,03 »



huhu

ich würde an deiner stelle zum hautarzt gehen.
vielleicht hast du irgend eine krankheit das es verhindert das deine haut gut abheilt

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist es zwar nicht so schlimm und extrem wie bei Dagobert, aer ich habe auch das Gefühl, dass bei mir kleine Verletzungen, Hautrötungen und Schorf langsamer abheilen als bei anderen.

Da habe ich aber nun schon länger die Vermutung, dass es bei mir vielleicht an der sehr einseitigen und fetthaltigen Ernährung liegt. Kann das sein?
Gibt es vielleicht irgendwelchen ernährungsspezifischen Tipps, was man da verbessern könnte? Gibt es vielleicht irgendwelche Vitamine, Calcium oder was weiß ich, die so eine "Wundheilung" beschleunigen?
Sprich: Was sollte ich am besten mal in meinen Speiseplan mit aufnehmen?

Vielleicht ist ja hier jemand, der sich ein bisschen auskennt und mir ein paar Tipps geben kann, das wäre echt super!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^