Ernährung umstellen

vom 04.05.2007, 09:08 Uhr

Hallo Leute
Ich esse für mein Leben gern deftig, also alles mit Braten und Kartoffeln, dazu ein schönes Gemüse, einfach lecker ;) Auch Süßes mag ich gerne, Schokolade, Gummibärchen… alles was schön zuckrig und fettig ist eben :D Mein Arzt hat mir jetzt aber leider gesagt, das sich meine Ernährung dringend umstellen muss. Ja toll, leicht gesagt, aber wie setz ich das um? Ich ess nun mal gerne, und eben auch die Sachen die ich grade aufgezählt habe… wie kann ich denn da was an meiner Ernährung tun? Radikal alles weglassen will ich einfach nicht, außerdem bin ich doch kein Kaninchen das nur Grünzeug knabbert! :-/

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi marco
hab dasselbe Problem... immer diese Ärzte die was von einem wollen :roll:
kleiner Scherz :)

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »


Ja ist nicht einfach mit der Ernährung das weiss ich aus eigener Erfahrung aber wenn man nur genug Wille und Ahnung hat klappt das schon.

Also es gibt mittlerweile soviele Alternativen die mindestens genauso gut schmecken wie diese deftigen Sachen die du gerne isst. Allerdings sind das die Fettreduzierten bzw. kalorienreduzierten Waren. Vielleicht versuchst du es mal mit Weightwatchers? Wenn dein Arzt dir verschrieben hat abzunehmen dann ist das glaube ich die geeigneteste Diät für dich denn da darfst du alles essen was du magst. Oder du fängst halt an fettarm einzukaufen, darauf zu achten das z.B. das Fleisch sehr mager ist also keine fetten Stellen hat.

Ich würde dir am besten mal eine Beratung bei einer Ernährungsberatung vorschlagen. Einige Sitzungen und du weisst was gut und was schlecht ist.

Ich habe vor rund 3 Jahren auch meine Ernährung radikal umgestellt. Vorher habe ich gerne fettes, ungesundes und kalorienreiches Zeug gegessen. Heute hat sich mein Körper so sehr an die gesunden Dinge gewöhnt das ich völlig verzichten kann. Fleisch mag ich z.B. gar nicht mehr bzw. esse ich es nur noch selten und wenn dann nur gegrillt oder in Form von Aufschnitt aber dann auch nur Geflügel. Der Körper kann sich an alles gewöhnen man muss nur die Diziplin haben.

» Berie » Beiträge: 2 » Talkpoints: 3,86 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^