Darlehen von privat

vom 29.04.2007, 22:46 Uhr

Hallöchen
Habt ihr schon mal ein Darlehen von privat aufgenommen? Bei mir ist es erstmal nicht nötig… aber wenn doch, dann kann man doch bestimmt privat bessere Zinsen aushandeln als mit einer halsstarrigen Bank, oder seh ich das falsch?
Gruß

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein darlehen von Privat ist eine wie ich finde gefährliche Sache... du hast da ja zwei Möglichkeiten: entweder du leihst von jemandem privat, der inseriert hat und den du nicht wirklich kennst, du leihst von Familienmitgliedern.

Bei der ersten Variante musst du aufpassen, ich kann mir vorstellen dass da teilweise unmögliche Geschäfte abgeschlossen werden, bei denen der Kreditnehmer entweder sehr schlecht wegkommt oder geprellt wird.

Wenn man von Familienmmitgliedern leiht ist das sicherlich der günstigste Weg, kann aber u.U. zu Streit in der Familie führen.... Kleinigkeiten zu leihen - das ist meiner Meinung nach ok, aber 20.000 Euro oder so sind keine Kleinigkeit mehr...

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

also ich denke es kommt hier auf die summe an.

auf ein inserat würde ich nie antworten, denn das wäre mir einfach viel zu gefährlich, solltest man z.b. mal einen monat nicht zahlen können, dann lieber ab zur bank, denn dort kannst du auch sowas mal aushandeln, bzw. wirst auch nie geprellt (oder kommst an einen kredithai).

dann lieber mal bei mama und papa oder oma und opa fragen.

zweiteres habe ich auch schon in anspruch nehmen müssen, habe dann mit meinem opa eine ratenzahlung vereinbart und nach 4 monaten waren meine schulden abbezahlt (eine bank hätte mir in diesem bereich des euros auch nie einen kredit zugesagt, aber manchmal ists halt "nur" ein kleckerbetrag, der aber auch gezahlt werden muß).

aber sollte es sich um so kleine beträge handeln, kannst du meist auch mit der fordernden firma einen möglichkeit aushandeln, das du per ratenzahlung bezahlst.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^