Hewlett Packard HP bietet jetzt auch Billig Tinte an

vom 29.04.2007, 22:07 Uhr

Jeder kennt ja das leidige Thema mit den Druckkosten. Die Patronen sind schneller leer als man denkt und eine neue kostet in der Regel, gerade bei den billigen Geräten, fast soviel wie ein neuer Drucker (mit Tinte).

Ich greif da ja, wie viele, zu den Refillsachen oder zu denen von Fremdherstellern, da man so kräftig die Kosten drücken kann. Früher hat ich bei meinen Lexmark Patronen immer das Gezappel mit den Spitzen (zum Glück habe ich jetzt einen S/W Laserdrucker von hp) und für Toner gibt`s ja auch das Tonerpulver in Refillpackungen. Da kauf ich bisher aber lieber einen Toner von einem Fremdhersteller, der druckt dann zwar nur 5.000 Seiten - statt 10.000 wie die von hp - auf meinem Laserdrucker, kostet aber um ein vielfaches weniger und es gibt keinen Qualitätsunterschied.

Da finde ich es jetzt natürlich richtig gut, dass hp die Billigtinte in Zukunft sogar selber anbietet, wahrscheinlich weil hp immer Ärger damit hat, dass sie praktisch jede Möglichkeit aufs neue behindern, den Kauf von Originalpatronen zu umgehen. Angeblich solles gegenüber der "normalen" Tinte nur eine Änderung in der Zusammensetzung geben, die sich dann auch im Preis niederschlagen soll. Man möchte dann speziell abgestimmte Tinten verkaufen, also z. B. für Hochleistungsdruck, Fotodruck, Textdrucke usw. Für ab unter 10 € soll die Tine zu haben sein, die hp Drucker selbst sollen aber preisstabil bleiben.

Naja, ob sich da hp nicht selber ein Bein stellt?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir (mein Freund und ich und meine Eltern) haben immer 3 Drucker in Benutzung, je nachdem wo ich dann bin, nutze ich den eben. Und wir haben auch einen von HP, für den wir bisher immer die Billigpatronen von anderen Herstellern benutzt haben. Ich werde das auch weiterhin tun. Weshalb wären die Patronen von HP denn dann besser ?! Oder wieso sollte man eher die wählen statt welche eines anderen Herstellers? Ist mir nämlich ein Rätsel. Die haben nämlich echt eine einwandfreie Qualität.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Obwohl ich selber eigentlich einen Laserdrucker benutze (zu dem es leider nur teuer wieder aufgefüllte Patronen oder eben die originalen gibt) begrüße ich doch den Schritt den HP hier gehen möchte. In letzter Zeit waren die Tintenpreise ja wirklich extrem, man konnte ja beinahe sagen das es zu vier Patronen einen Drucker gratis dazugab.

Mit den neuen Patronen würde man dann nicht jedes mal wieder Gefahr laufen seinen teuren Drucker zu ruinieren und könnte gleichzeitig kostengünstig drucken.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Endlich mal weg von den unverschämt teuren Druckerpatronenpreisen. Das Gerät bekam man immer hinterhergeschmissen und bei den Patronen haben sie es von den Lebendigen genommen. Finde ich gut das HP endlich Einsicht walten lässt.

Liebe Grüße MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Finde die HP Drucker schon sehr gut aber die Farpatronen sind ziehmlich teuer. Da finde ich es schon gut das HP da was billigeres anbiedet.

Habe von HP ein Foto Smart Drucker und der läuft ohne Probleme. Einzigste Nachteil: Patronen zu teuer und dann brauche ich gleich 3 Stück, da er noch eine Fotopatrone hatt.

Mal sehen wie die billig Tinte so von HP ist.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Weshalb wären die Patronen von HP denn dann besser ?! Oder wieso sollte man eher die wählen statt welche eines anderen Herstellers? Ist mir nämlich ein Rätsel. Die haben nämlich echt eine einwandfreie Qualität.

Die Patronen von anderen Herstellern sind qualitativ oft minderwertiger, auch wenn man das nicht sofort sieht. Wir hatten hier aber z. B. letztens einen Großverkäufer von Tinte in der Firma und der hat uns mal auch Musterbögen vorgelegt, wo man bei der direkten Gegenüberstellung Abweichungen in der farblichen Qualität sah.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^