Ich hab so weiche Fingernägel :(

vom 26.04.2007, 07:44 Uhr

Hallo ihr Lieben
Das ewig gleiche Problem: meine Fingernägel. Die sind einfach viel zu weich, ich kann die grad so umknicken, ohne dass sie abbrechen… ist fast nicht mehr normal wie ich finde  liegt das an meiner Ernährung oder haben die weichen Fingernägel damit nichts zu tun? Es ist echt zum Jammern… sobald ich sie mal ein bisschen länger bekommen hab bricht einer gleich wieder ab, weil sie eben viel zu weich sind, und dann sehen meine Hände schon wieder total ungepflegt aus :(

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Manchmal helfen Nahrungsergänzungsmittel da B-Vitamine sehr wichtig für den Nagelaufbau sind. Auch Kieselerde hilft.

Ansonsten mal mit Nail Repair, Nageloil und Nagelhärter versuchen.

Hier ein paar Hinweise: http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Nagelgesundheit/Krankheiten/Krankheiten_der_Naegel.php

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 935 » Talkpoints: 37,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mal einen check bei arzt durchführen lassen, denn Fehler bei den Nägeln sagen oft was über krankenheiten aus. Falls dem dann nicht so sein sollte und du unbedingt längere nägel haben möchtest würde ich dir empfehlen dich mal mit dem Modelieren von Fingernägeln zu bechäftigen denn durch das Gel werden sie härter und brechen nicht mehr ab

» Jin20suess » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^