Bundesliga 2006/2007 - spannend wie nie, oder?

vom 25.04.2007, 09:50 Uhr

Noch 4 Spieltage sind es in der Saison 2006/2007 in der Fußball-Bundesliga und ich find sowohl im kampf um die Meisterschaft, als auch im Abstiegskampf ist es so spannend wie noch nie. Persönlich glaub ich ja das am Ende Werder Bremen Meister wird, weil die einfach die stärksten nerven haben. Schalke 04 würd ich's zwar auch gönnen, aber die werden glaub allmählich wieder ziemlich nervös und dann haben sie auch noch das schwere Auswärtsderby bei Borussia Dortmund, obwohl bei denen ja auch nicht allzu viel läuft. Bayern München ist immerhin raus aus dem titelkampf und kann sich schon mal mit dem UEFA-Cup anfreunden. :lol:
Dennoch glaub ich dass sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entscheidet!
Im Absteigskampf bleibt's auch bis zum letzten Spieltag spannend. Lediglich Borussia Mönchengladbach räum ich eigentlich keine Chancen mehr auf den verbleib in Liga 1 ein. Die sind schon mit 8 Punkten und dem schlechten torverhältnis zu weit abgeschlagen. Mainz wird's auch schwer haben, obwohl die ruhig drinnen bleiben könnten. Bielefeld und Wolfsburg könnten von mir aus noch absteigen.
Oder was glaubt ihr so? Wer wird Meister und wer steigt ab?

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das wichtigste für mich ist dass der KSC aufsteigt in die erste Liga... und das hat er ja schon quasi in der Tasche.
Ansonsten hab ich eine Wette abgeschlossen zu Saisonbeginn, wer auf die ersten drei Plätze der ersten Liga Tabelle kommen, und das waren damals:
1. Schalke
2. Bremen
3. Stuttgart
Wär natürlich echt übel wenn ich da Recht behalten sollte... ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da geb ich dir recht! Komm schließlich auch aus Baden, wenn auch weiter weg von Karlsruhe, und die gehören auf jeden Fall da rauf. Klasse finden würd ich's auch noch wenn der SC Freiburg mit aufsteigen würde. Dann hätten wir in Baden-Württemberg drei 1.Liga Vereine, wär schon klasse!

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Freiburg? Ah nee komm, doch nicht Freiburg :wink:
Woher aus Baden kommst du? Ich ausm Murgtal (falls du das kennst :))

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Murgtal :?: Also das sagt mir leider nichts.
Ich komm vom Bodensee, aus der Nähe von Konstanz. Für uns ist es nach Freiburg halt ein wenig kürzer, wobei nach karlsruhe ist es ja auch nicht allzu weit.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Murgtal: Baden-Baden... das kennst du ja bestimmt ;)
Ok, wenn du am Bodensee wohnst kann ich auch den Hang zum SC Freiburg ein wenig besser nachvollziehen ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hm KSC.....ist das nicht der Verein, dem so die Knie schlotterten, immer wenn es gegen Dynamo Dresden ging :wink:?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@Cala: Ja Baden-Baden kenn ich natürlich. Da ist man ja schon so gut wie in Karlsruhe. Naja Hang würd ich das nicht nennen. Find es immer nur ganz gut wenn die auch in der 1.Liga spielen und man mal hinfahren kann wenn ein gutes Spiel ist. Fan bin ich keiner, nur man hat halt neben Stuttgart noch Alternativen :D

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ Krashkidd na Dynamo haben wohl eher die Knie geschlottert als sie von der 2. Liga noch weiter abgestiegen sind... naja, die Fans (dyyyynaaaaamoooo), die so einen Verein ausmachen, sind ja bestimmt mit in die Regionalliga gereist :lol:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist egal wer Deutscher Meister wird, hauptsache Mainz steigt nicht ab.
Ich zittere jeden Spieltag. Die Rückrunde haben sie so stark begonnen und nun hängen sie doch wieder da unten rum :cry:

Als Ba-Wü´lerin würde ich mich natürlich schon freuen, wenn die Stuttgarter am Ende ganz oben stehen. :D

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^