Balkon Kästen beflanzen zum Muttertag

vom 20.04.2007, 21:46 Uhr

Hallo
der Sommer kommt 8) kanns kaum erwarten : :wink:
Will meiner Mutter eine Freude machen und die Balkonkästen bepflanzen zum Muttertag. Habt ihr Vorschläge was ich reinsetzen könnte? Dachte an weiße Mageriten und rosa Geranien und vielleicht was gelbes dazwischen, aber gelbe Mageriten und weiße zusammen in einem Kübel? Passt das? Muttertag ist dieses Jahr ja am 13. Mai, und Eisheilge sind am 15. Mai, also dürfte es keine probleme mit Frost geben und man kann schon Sommerblumen in die Kästen setzen.
LG Simone

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Klar passen weiße und gelbe Margariten zusammen, schön sind auch kleine Sonnenblumen, aber die gibts gaube ich am Muttertag noch nicht. Kapkörbchen sind auch schön und blühen üppig und lange (meine haben letztes Jahr von Ende April bis in den Oktober rein geblüht). Von der Blüte her erinnern sie ein bisschen an Sonnenblumen oder Margariten, gibt es in weiß, gelb, rosa, violett.
Ich finde es auch immer schön wenn ich was "nützliches" in meinen Balkonkästen habe, Petersilie, oder Thymian, Schnittlauch.
Niedlich sind auch Zwergpetunien, die es in allen Farben gibt, die ranken auch immer so schön.
Ich suche dir gern mal meine Pflanzpläne raus wenn Interesse besteht.

Benutzeravatar

» gemma81 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 15,13 »


Hi gemma :)

hätte auf jeden Fall Interesse an den pflanzplänen, bin gärtnerisch gänzlich unbegabt und will meiner Mutter so gern eine Freude machen :)
LG Simone

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Ich werd sie mal zusammenstellen und dir dann zuschicken. Schick du mir doch dafür bitte deine emailadresse (als PN)

Benutzeravatar

» gemma81 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 15,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^