Toluna - Eine andere Art Gutscheine zu erhalten

vom 30.01.2019, 12:56 Uhr

Ich habe mal wieder eine Möglichkeit entdeckt, mit der man ähnlich wie hier bei Talkteria.de durch den Einsatz von etwas Freizeit, einen Bonus in Form von Gutscheinen erwerben kann. Der Unterschied zu Talkteria ist, dass man dort keine Berichte schreiben muss und damit nicht nach Themen suchen muss, über die man dann schreiben möchte, sondern man nimmt an Umfragen teil, für die es dann unterschiedlich viele Punkte gibt.

Die vergebenen Punkte richten sich nach der zu investierenden Zeit und zum Teil auch nach dem Themen. Je nach Umfrage und Zeitaufwand, erhält man bis zu 2000 Punkte für eine Umfrage. Die von Toluna geschätzte Zeit pendelt dabei von 10 Minuten bis hin zu 25. In der Regel bin ich aber meist unter der angesetzten Zeit geblieben.

Wie lukrativ dieses System ist, kann ich noch nicht genau sagen, da ich selber noch nicht all zu lange dort angemeldet bin. Befinde mich sozusagen noch in der Testphase. Bis jetzt habe ich schon gut 4000 Punkte zusammen, habe dafür aber auch noch nicht wirklich viel getan. Für ein 25€ Gutschein von Amazon, benötigt man Beispielsweise 100.000 Punkte. Wie schnell das gehen wird, wird sich dann zeigen.

Was mir bis jetzt schon mal negativ aufgefallen ist, ist dass recht viele Umfragen ganz am Anfang schon abgebrochen werden. Manchmal bin ich einfach die falsche Zielgruppe und manchmal ist die Anzahl der Teilnehmer der Umfrage schon erreicht.

Sobald ich aber mehr Informationen zusammengesammelt habe, werde ich auf jeden Fall noch mal einen Anhang zu diesem Bericht machen, um dann eventuell sagen zu können, ob sich das lohnt oder ob man besser die Finger davon lassen sollte.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde solche Seiten wie Toluna nicht gut. Häufig wird damit geworben, dass man ja Betrag X in 10 min verdienen kann. Leider ist es oftmals anders. Man meldet sich an, voller Vorfreude und will natürlich direkt losstarten mit den Umfragen.

Entweder (und das sind meine persönlichen Erfahrungen) gibt es keine Umfragen zur Zeit, das heißt es dauert dann schon mal paar Tage bis etwas neue Umfragen reinkommen oder man verbringt eine halbe stunde mit der Umfrage und wird am Ende noch abgelehnt. Ich finde einfach der Zeitaufwand bei solchen Seiten wo man Umfragen ausfüllen muss, einfach viel zu hoch im Vergleich dazu was man im Endeffekt ausgezahlt bekommt.

Die einzigen Gewinner sind wahrscheinlich hier die Betreiber der Seite. Denn sie machen durch ausgefüllte Umfrage Geld. Fragt sich nur wie viel? Pro Umfrage bekommt man häufig zwischen 1-2 Euro, ab und zu auch mehr. Der Betreiber müsste ja demnach das doppelt und dreifache bekommen, wenn er selbst auch noch Gewinn machen möchte.

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »


Toluna finde ich persönlich nicht so toll. Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe bei dieser Seite selten mal eine Umfrage gehabt, bei der ich mitgemacht habe und dann auch meine Vergütung erhalten habe, einfach weil ich nach einer Weile herausgeworfen wurde. So kam ich auch nie zu der Auszahlungsgrenze. Meinungsstudie finde ich da deutlich besser als Umfrageseite und da erreiche ich auch regelmäßig und vor allem schnell meine Auszahlungsgrenze, auch wenn die bei 20 € liegt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mit Toluna habe ich bereits erste Erfahrungen gesammelt. Man bekommt anfangs genug Umfragen, dass man motiviert bleibt Punkte zu sammeln. Mit stört hier nur wie bei allen Umfragen, dass man mitten drin oft abgebrochen wird. Da heißt es dann, tut uns leid wir haben genügend zu ihrem Profil etc. Am Anfang bekam man wenn man abgebrochen wurde noch 200 Punkte. Das gibt es jetzt nicht mir nur noch Tickets für Verlosungen.

Auch die Quickumfragen wenn man schnell noch Punkte zum vervollständigen braucht sind überwiegend für Deutschland und nicht für Österreicher zugelassen, dadurch kann man hier auch nur bedingt Zusatzpunkte sammeln.

Was mich aber am meisten stört ist das sie generell die Punkteananzahl massiv erhöht haben. Früher hat man für einen 25 Euro Amazon Gutschein 80.000 Punkte gebraucht jetzt 100000. Auch die Barauszahlungen usw. haben sich erhöht. Gleichzeitig bekommt man nicht mehr so viele Punkte für die Umfragen wie noch vor ein paar Monaten.

Die Auszahlungen haben immer geklappt bzw. die Zusendungen der Gutscheine im Account. Aber es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis sie am Konto waren. Warengutscheine für zum Beispiel ein Fotobuch schienen dagegen sehr schnell bei den Prämien auf.

Die Plattform an sich ist übersichtlich gestaltet und man kann ein paar Gutscheine erarbeiten. Doch da der Zeitaufwand für einen Gutschein nun noch höher geworden ist, zahlt es sich kaum noch aus. Auch die Probleme mit den Abbrüchen tragen noch zu meinem Unmut bei. Ab und zu machen ich eine Umfrage in einem Zeitfenster. Hier bevorzuge ich aber mittlerweile andere Plattformen um sich Gutscheine zu erarbeiten.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war bei Toluna mal angemeldet, bin es nun aber schon seit einiger Zeit nicht mehr, was verschiedene Gründe hat. Natürlich war es auch bei mir so, dass ich bei vielen Umfragen bereits am Anfang aussortiert wurde, was natürlich verständlich ist, aber irgendwann auch nervt, wenn es gefühlt bei drei viertel der Umfragen so ist. Außerdem war der Zeitaufwand für die Punkte nicht zu unterschätzen.

Mir ist es auch aufgefallen, dass es immer länger dauerte, bis ich die Punkte für eine Überweisung oder einen Gutschein zusammen hatte, was irgendwann auch stört. Aber eine Sache, die mich dann letztendlich auch dazu gebracht hat, mich abzumelden, war die Tatsache, dass die Punkte nach einiger Zeit verfallen. Da hat man viel Zeit investiert und dann verfielen bei mir einige Punkte und die nächsten wären wieder verfallen, bevor ich einen Gutschein hätte bekommen können und so hatte ich mich entschieden, der Seite den Rücken zu kehren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^