Tipps zur Entfernung von UV-Nägel mit Nagelfräser

vom 03.04.2023, 12:06 Uhr

Ich nutze seit einiger Zeit UV-Nagellack für Zuhause und bin damit auch sehr zufrieden. Zunächst habe ich den Lack mit Acetonlösung entfernt, wie es auch vom Hersteller empfohlen wird. Diese Prozedur ist allerdings sehr langwierig und reizt noch dazu die Haut um den Nagel extrem. Meistens blieben trotzdem Reste übrige und ich musste den Rest abfeilen, wodurch die Reizung nur noch stärker wurde.

Nun habe ich mir einen Nagelfräser online gekauft und bin nach der ersten Nutzung auch recht zufrieden. Allerdings habe ich das Problem, das häufig noch nicht genug Produkt abgetragen wird und ich mir unsicher bin bei der richtigen Auswahl der Bits. Hier teste ich mich aktuell durch die mitgelieferte Bit-Palette.

Habt ihr Tipps, wie sich UV-Nagellack (bspw. Neonails) am besten mit dem Nagelfräser entfernen lässt? Welche Bits (z.B. Keramik oder anderes Material) könnt ihr am ehesten empfehlen?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verwende auch gerne UV-Nagellack und kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, den Lack wieder zu entfernen. Ich habe auch schon verschiedene Methoden ausprobiert und finde, dass das Entfernen mit einem Nagelfräser die beste Option ist.

Wenn es darum geht, welche Bits am besten geeignet sind, würde ich sagen, dass das sehr von der individuellen Erfahrung abhängt. Ich persönlich bevorzuge Bits aus Keramik, da diese meiner Meinung nach am schonendsten für den Nagel sind und auch sehr effektiv dabei helfen, den Nagellack abzutragen. Ich würde jedoch empfehlen, verschiedene Bits auszuprobieren und zu schauen, welche für einen selbst am besten geeignet sind.

Um sicherzustellen, dass der Nagellack richtig entfernt wird, würde ich auch empfehlen, die Zeit, die man mit dem Nagelfräser verbringt, nicht zu übertreiben. Es kann verlockend sein, länger zu fräsen, um sicherzugehen, dass der Lack vollständig entfernt wird, aber das kann auch dazu führen, dass der Nagel beschädigt wird. Ich würde daher empfehlen, lieber öfter Pausen einzulegen und den Fortschritt zu überprüfen, um sicherzustellen, dass man nicht zu viel abträgt.

Zusätzlich empfehle ich, auf eine gute Pflege der Nägel zu achten, um Schäden zu minimieren. Das bedeutet regelmäßiges Feilen und Schneiden, um sicherzustellen, dass die Nägel gesund und stark bleiben. Auch das Einmassieren von Nagelöl kann helfen, die Nagelhaut zu pflegen und den Nägeln Feuchtigkeit zu spenden.

Insgesamt denke ich, dass der Nagelfräser eine gute Option ist, um UV-Nagellack zu entfernen, aber es erfordert ein bisschen Übung und Experimentieren, um die richtige Technik zu finden. Mit ein wenig Geduld und sorgfältiger Pflege können jedoch schöne und gesunde Nägel erreicht werden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^