Tipps und Rezepte zu selbst gemachten Waffeln

vom 18.07.2018, 18:55 Uhr

Rezepte zu süßen Waffeln gibt es hier im Forum schon genügend. Aber habt ihr auch schon mal herzhafte Waffeln gemacht? Wie stellt ihr diese her und esst ihr sie dann als vollwertige Mahlzeit oder eher zur Vorspeise? Im Netz habe ich viele Rezepte schon gesehen. Aber wie macht ihr sie und was habt ihr schon ausprobiert? Sind herzhafte Waffeln etwas für euch und habt ihr ultimative Rezepte und Tipps, was man als Beilage reicht? Wie schmecken euch herzhafte Waffeln oder muss für euch eine Waffel immer süß sein?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe einmal im Restaurant eine herzhafte Waffel gegessen. Dem Teig waren Kräuter, kleine Speckwürfelchen und geriebener Käse beigemengt, und serviert wurde das ganze mit einer Kräuter-Crème-fraîche. Lecker hat es auf jeden Fall geschmeckt, und ich könnte mir durchaus vorstellen, diese Speise oder eine Abwandlung davon auch mal zuhause zu machen.

Im wesentlichen ist es ja wirklich ganz leicht, denn man muss lediglich den Zucker im Basisteig weglassen und stattdessen etwas herzhafte Gewürze dazugeben. Als Beilagen zu den herzhaften Waffeln könnte ich mir außer Schinken oder Speck mit Käse auch Räucherlachs und Spinat oder mediterranes gebratenes Gemüse vorstellen. Durch den recht gehaltvollen Teig würde ich eine solche Waffel auch definitiv als vollwertige Speise ansehen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich herzhafte Speisen eigentlich eher in Wras oder Pfannkuchenform bevorzuge, wenn ich schon eine Mehlspeise als Grundlage haben will. Waffeln esse ich in süßer Zubereitung etwas lieber. Allerdings heißt das nicht, dass ich herzhafte Waffeln missbillige oder gänzlich ablehne.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^