Tipps und Rezepte zu russischer Okroschka

vom 19.07.2018, 22:05 Uhr

Okroschka ist eine Suppe aus Russland. Diese wird kalt gegessen. Ich habe diese Suppe mal vor Jahren bei einer Bekannten gegessen, die aus Russland kam. Leider habe ich keinen Kontakt mehr mit ihr. Aber ich würde diese Suppe gerne noch einmal essen und auch selber machen. Auf den diversen Rezepteseiten im Netz stehen zig Rezepte.

Aber irgendwie habe ich die Suppe optisch anders im Kopf. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich weiß, dass die Frau, bei der ich diese Suppe gegessen habe, sie nach Originalrezept gemacht hat. Aber im Netz weiß man ja nicht, ob es Originalrezepte sind. Habt ihr ein ultimatives Originalrezept für diese kalte Suppe, die ja gerade im Sommer bestimmt erfrischend und dennoch sättigend ist? Wie bereitet man diese zu und was sollte man beachten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Soweit ich weiß gibt es da verschiedene Arten, die Basis zuzubereiten. Einmal die Basis auf Kwas, dann auf Milch und einmal auf Mineralwasser. Kwas soll ja sehr traditionell sein, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass diese Variante schmeckt.

Ich persönlich bevorzuge die Variante mit Buttermilch und Milch. Mineralwasser ist mir zu wässrig. Ansonsten ist es Tradition, dass Kartoffeln, Gurke, Eier und irgendeine Form von Fleischwurst enthalten ist. Manche Menschen tun auch noch Schnittlauch oder Radieschen mit rein. Diese Suppe ist aber im Sommer sehr angenehm zu essen und kühlt sehr gut ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^