Tipps und Rezepte um Bubble Tea selbst zu machen

vom 10.08.2021, 19:41 Uhr

Ich bin ein riesiger Fan von Bubble Tea und habe mich schon öfters daran versucht, mir das Kultgetränk auch Zuhause selber zu machen. Allerdings ist es bisher nie wirklich gut geworden, auf Dauer ist der Konsum des fertigen Getränks aber leider sehr kostspielig, weshalb ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Rezept bin. Wie bereitet ihr euren Bubble Tea zu? Welche Geheimtipps habt ihr, um den perfekten Bubbletea zu kreieren?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6757 » Talkpoints: 118,96 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Im Internet findet man Bubble-Tea-Kits von unterschiedlichen Herstellern, die die Zubereitung des Kultgetränks zuhause erleichtern. Meistens sind dort eine Teebasis, gegebenenfalls ein Milchpulver oder ein Sirup zum Aromatisieren sowie die Bobas inklusive Zubereitungsanleitung enthalten. Vielleicht wäre so etwas, wenn du wirklich ein großer Liebhaber bist, die einmalige etwas größere Investition wert, damit du dir danach mehrere Portionen mit dem authentischen Feeling machen kannst. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass man mit den häuslichen Standardzutaten einfach nicht die gleiche Süße und das gleiche Aroma erreichen kann, da man im Alltag ja eigentlich keinen Sirup, sondern Zucker in sein Getränk gibt, Milch anstelle von Milchpulver benutzt und wohl noch andere Zubereitungsschritte abweichend macht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8225 » Talkpoints: 925,47 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^