Tipps, um das Erkältungsrisiko zu minimieren

vom 22.10.2020, 10:51 Uhr

Wenn ich unterwegs und auch zu Hause bin, dann stelle ich fest, dass fast jeder hustet und herumschnieft. Natürlich sind der Herbst und der Winter dafür bekannt, dass die Erkältungskrankheiten stark ansteigen, aber ich habe dennoch etwas Angst eine Erkältung zubekommen. Was kann ich tun oder wie kann ich mich schützen, um keine Erkältung in der zu bekommen? Ich schütze mich aktuell natürlich in der Öffentlichkeit wie vorgeschrieben mit Mund- und Nasenschutz, das ist keine Frage, aber was kann man denn noch tun, um keine Erkältung zu bekommen? Habt ihr da für euch schon ganz individuelle und präventive Maßnahmen entwickelt?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube, wenn es in der eigenen Familie angekommen ist, kann man sich da schlecht schützen und ansonsten esse ich noch mehr vitaminreiche Sachen und versuche mich auch warm genug anzuziehen. Maske hilft da ja schon gut für den eigenen Schutz. Was mein Problem ist sind die Kinder, da kann man ja nicht sagen, dass man nicht kuscheln will nur weil sie einen Schnupfen aus dem Kindergarten mitgebracht haben. Das ist dann nun mal so. Ansonsten setze ich viel auf Vitamine und auch mal ein warmes Bad, einen Tee, wenn es dann anfängt inhalieren und so weiter. So richtig perfekt kann man sich da glaube ich auch nicht schützen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eigentlich bin ich ja immer froh wenn es mich am Anfang der Saison erwischt weil die Immunität dann mit Glück bis zum Ende der Saison hält, aber in diesem Jahr möchte ich mir natürlich nichts einfangen, das irgendwie an Corona erinnert.

Ich denke die Hygieneregeln helfen schon recht gut gegen Erkältungen, der Übertragungsweg ist ja der gleiche, da muss man jetzt einfach wieder stärker drauf achten.

Ansonsten gilt es natürlich das Immunsystem zu stärken. Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, ausgewogene Ernährung (wesentlich besser als künstliche Vitamine), negativen Stress reduzieren, ausreichend Schlaf, Alkohol und Zigaretten reduzieren und so weiter.

Ich persönlich muss in meinem Leben gar nicht so viel ändern, aber ich gehöre zu den Schönwetterläufern und versuche gerade das zu ändern. Das Ziel ist jetzt nicht in Schneeregen und Sturm durch den Wald zu joggen, aber mit der richtigen Kleidung ist laufen bei etwas niedrigeren Temperaturen auf jeden Fall machbar.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^