Tipps für Regentonne auf dem Balkon aufstellen

vom 28.12.2018, 12:55 Uhr

Wir sind eine neue Wohnung gezogen und haben einen schönen Balkon. Wir wollen im Frühjahr den Balkon mit Pflanzen, kleinen Bäumchen und Sträuchern bepflanzen, ist ja alles heute möglich. Damit wir nicht das Wasser aus dem Hahn verwenden müssen um die Pflanzen zu gießen, sind wir am überlegen ob es spezielle Regentonnen für den Balkon gibt und ob das überhaupt erlaubt solche aufzustellen. Nutzt ihr solche Arten von Regentonnen auf eurem Balkon, wie sehen diese denn aus und was sollte man beim Aufstellen vielleicht noch beachten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keine Regentonne auf dem Balkon, dafür im Garten. Ich würde an deiner Stelle deinen Vermieter fragen, was er in Ordnung findet. Immerhin hat das mit dem Wasser gefüllt auch etwas Gewicht und wenn du es anschließen willst an die Regenrinne braucht das auf jeden Fall eine Genehmigung vom Vermieter. Die Tonne sollte auf jeden Fall nicht zu groß sein und sonst würde ich es abdecken, wenn es nicht regnet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^