Tipps für die Pflege eines Maiblumenstrauchs gesucht!

vom 23.03.2020, 20:30 Uhr

Neulich habe ich mir beim ALDI einen Maiblumenstrauch geholt. Dieser sollte an einen sonnigen bis halbschattigen Platz kommen. Bei mir steht er jetzt hinter dem Jägerzaun und hat mehr Schatten als Sonne. Der Maiblumenstrauch bestand beim Einpflanzen aus vielen tot aussehenden Stängeln mit zwei kleinen Trieben. Binnen zwei Wochen sieht der Maiblumenstrauch noch immer so aus wie beim Kauf.

Muss ich bei einem Maiblumenstrauch auf bestimmte Dinge sehr achten oder ist dieser eher so, dass er wenig Zuwendung und Pflege braucht? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Nach zwei Wochen wird sich eine Pflanze nicht entscheidend erholen, das braucht Geduld und viel Pflege. Besonders viel Schatten ist für die Pflanze auch nicht wirklich ideal. In der Sonne oder im Halbschatten fühlt sich die Maiblume am wohlsten. Je mehr Sonne sie bekommt, desto mehr Blüten werden sich bilden. Auch solltest du darauf achten dass der Strauch keinem Windzug ausgesetzt ist und der Boden nährstoffreich ist und feucht gehalten wird. Wenn du die Pflanze zu wenig gießt wirst du es im Mai / Juni ganz schnell merken, da die Blüten dann schnell verwelken.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^