Tiere in einem Fernsehstudio wirklich nötig?
Immer wieder sieht man in Fernsehshows nicht nur Hunde oder andere Haustiere, sondern auch Tiere, die eigentlich in die freie Wildbahn gehören. Heute ist im Studio bei Stern TV das Rentier-Baby Mika mit seiner Mutter. Die Mutter ist wohl ein weißes Rentier und das Baby ist auch weiß und das ist wohl so besonders, dass man den Tieren den Stress im Studio aussetzen muss.
Auch in anderen Shows waren schon Tiere, die eigentlich weder in Haushalten was zu suchen haben noch in einem Studio. Es sind Wildtiere, wie Büffel, Zebras, Leopardenbabys usw. die beispielsweise bei "Wer weiß denn sowas ...XXL" schon gewesen sind. Für die Tiere scheint es zwar im ersten Augenblick ok zu sein, aber oft wird gesagt, dass man nicht klatschen soll. Schon die Umgebung ist neu für die Tiere und auch bestimmt nicht gut für die Gesundheit eines Tierbabys.
Was haltet ihr von Shows und Sendungen, in denen man Tiere vorführt und diese dann dem Stress ausgesetzt sind? Denkt ihr, dass es in Ordnung ist oder denkt ihr, dass es zu viel Stress für ein Tier ist? Sollte man das unterbinden oder schaut ihr euch wegen der Tiere auch solche Sendungen bewusst an, weil ihr es so süß findet?
Ich finde so etwas total daneben und wenig nachvollziehbar. Es reicht doch, wenn man ein paar Aufnahmen macht, wenn das Tier draußen in der Natur ist oder in einem Stall oder wie auch immer die gewohnte Umgebung aussieht. In meinen Augen ist es eine Zumutung, das Tier aus der gewohnten Umgebung zu reißen aus schaulustigen Gründen. Durch die Scheinwerfer, den Lärm, die Gerüche und dergleichen ist der Stress für die Tiere zu hoch. Ich finde es verantwortungslos die Tiere vor die Kamera ins Studio zu zerren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 639mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von eselchen
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1734mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1898mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 500mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1343mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
