The Masked Singer 2023: Der Waschbär

vom 25.03.2023, 00:24 Uhr

Am 1. April 2023 startet um 20:15 Uhr Pro7 die 8. Staffel von "The Masked Singer", in welchen das Rateteam im Studio und die Zuschauer zuhause wieder fieberhaft mitraten, wer unter den Kostümen steckt.

Einer der diesjährigen Kostüme der Frühlingsstaffel ist der Waschbär. Dieser präsentiert sich in einem im Nerdy-Look mit kariertem Pullunder, karierter Hose, schwarzen Lackschuhen und einer großen runden Brille. Optisch nicht unbedingt ein Hingucker, kann er/sie aber vielleicht ja trotzdem mit der Stimme überzeugen.

Der Waschbär sei als Schlafwandler bekannt dafür "unbewusst" auf nächtlichen Streifzügen auf der Suche nach Diebesgut zu sein.

Obwohl die Maske noch nicht auf der Bühne stand, sind sich die Masked Singer-Fans schon einig, dass dieses Kostüm zumindest optisch einem Comedian sehr stark ähnelt, nämlich Olaf Schubert. Ansonsten steht auch Martin Semmelrogge hoch im Kurs.

Welche Sänger/in könnte sich unter der Maske verstecken? Denkt ihr, die Optik des Kostüms würde tatsächlich so viel über den Prominenten darunter verraten? Welche Songauswahl würde zu dem Waschbären am besten passen? Habt ihr schon eine Idee den Auftritt bei "Volles Haus" gesehen und schon eine Idee, wer sich unter dem Kostüm verbergen könnte? Lässt die Größe des Kostüms auf einen eher männlichen Prominenten schließen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Waschbär wurde heute Abend enthüllt. Es war der Moderator Daniel Boschmann. Ich fand es sehr schade, dass er bereits gehen musste, denn auch wenn er keine so tolle Gesangsleistung abgeliefert hat, so hat er doch meisterhaft unterhalten. Für einen Nicht-Profi hat er toll seine Choreografie dargeboten und auch ansonsten unterhalten, indem er etwa in der heutigen zweiten Show Werbung für seinen nicht so toll laufenden Waschsalon gemacht hat, nachdem eine andere Maske gesungen hatte. Dafür war er noch mal auf die Bühne gekommen.

Die Optik der Maske verrät überhaupt nichts über den Prominenten darunter. Das hat auch den einfachen Grund, dass die Masken "vorproduziert" werden und erst später ein Prominenter dafür ausgesucht wird. Nur weil der Waschbär einen Pullunder mit einem bestimmten Karomuster trägt, ist das kein Hinweis auf Olaf Schubert, der immer mit genau dem gleich gemusterten Pullunder auftritt.

Ich hatte den Waschbären nicht bei "Volles Haus" gesehen, aber jetzt nach der Auflösung machte der Auftritt dort natürlich Sinn, weil Daniel Boschmann einer der Sat 1 Moderatoren ist und diese Sendung dort läuft. Unter den Masken kann man meistens recht gut die Körpergröße des Prominenten erahnen, wenn man mal von Ausnahmen wie Wuschel oder dem Phoenix absieht. Insofern hätte ich beim Waschbären von vornherein auf einen Mann getippt.

In der ersten Sendung habe ich noch vor einem Rätsel gestanden, wer es sein könnte, aber nachdem das erste Mal der Name von Daniel Boschmann fiel, war ich mir auch ganz sicher, dass er es ist, denn das ganze Verhalten, die Sprechweise und vor allem die Stimmfarbe passten ganz genau zu ihm.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^