The Masked Dancer: Wer ist das Glühwürmchen?

vom 06.01.2022, 18:09 Uhr

Heute Abend um 20:15 Uhr treten auf Pro7 sieben Prominente in der neuen Tanzshow "The Masked Dancer" zum ersten Mal gegeneinander an. Insgesamt wird es vier Show geben, moderiert von Moderator Matthias Opdenhövel. In der Jury sitzen Alexander Klaws und Steven Gätjen, welche zusammen mit den Zuschauern versuchen diese Tänzer zu enttarnen bzw. erraten wer unter der Maske steckt - ähnlich wie bei "The Masked Singer".

Eine der weiblichen Teilnehmerinnen versteckt sich unter dem Kostüm eines Glühwürmchens. Ihre ersten Indizien verraten, dass diese durch die Nacht schwärmt und ihr Licht überall zum Einsatz bringt wo es benötigt wird. Außerdem scheint die Kandidatin relativ klein zu sein. Außerdem hat sie drei Sterne auf der Stirn.

Geht man nach den Tipps der Pro7-App-User, dann verbirgt sich dahinter ggf. Palina Rojinski mit 47,63 %, gefolgt von Fernanda Brandao mit 10,41 % und Nikeata Thompson mit 8,83 %. Eher unwahrscheinlich und scherzhaft gemeint sind wohl die Tipps Angela Merkel mit 8,2 % und Helene Fischer mit 6,94 % - welche vor Kurzem erst ihre Tochter geboren hat.

Was denkt ihr, wer könnte sich unter dem Kostüm des Glühwürmchens befinden? Hat diese Prominente Erfahrung im Bereich Tanzen oder ist sie eher nur Hobbytänzerin? Was ist euer heißer Tipp?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2995 » Talkpoints: 64,69 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hab die erste Sendung gesehen und fleißig mitgeraten, obwohl das einfach nur anhand der Tanzbewegungen gar nicht so einfach ist. Bei manchen Kostümen bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob ein Mann oder eine Frau darunter steckt. Auf die ganzen Indizien gebe ich nicht viel, weil die meistens nur eher verwirren, als dass sie helfen. Und sie sind dann meist auch nur über die Hintertreppe ein Hinweis, auf den niemand kommt.

Bei dem Glühwürmchen hatte ich wirklich keine Ahnung. Auf eine Frau hätte ich mich dann vielleicht noch festgelegt, aber schon bei der Einordnung, ob eher älter oder eher jünger war ich mir absolut nicht sicher. Den Tipp mit Tahnee fand ich dann ganz gut und hätte mich darauf festgelegt, wenn ich denn gemusst hätte.

Als dann allerdings gleich in der ersten Sendung das Glühwürmchen enttarnt wurde, habe ich auch gestaunt. Ute Lemper hätte ich nie und nimmer darunter erwartet. Allerdings habe ich auch schon seit gefühlt Jahrzehnten nichts mehr von ihr mitbekommen. Zuletzt glaube ich habe ich sie als Jugendliche irgendwo gesehen. Ich hätte sie auch aktuell viel älter eingeschätzt und wenn mich jemand auf sie angesprochen hätte, hätte ich erst einmal überlegt, ob sie überhaupt noch lebt.

Ich finde, sie hat ihre Sache ganz gut gemacht. Und sie darunter zu sehen, war wirklich eine Überraschung. Dass alle auf eine jüngere Person getippt haben, ist für sie auch ein Kompliment. Obwohl ihre Ansprüche an ihren Auftritt eigentlich größer sein müssten, denn immerhin ist sie unter anderem Tänzerin. Aber selbst wenn sie ihre beste Leistung gezeigt hätte, wäre wohl kaum einer auf sie gekommen, denn sie war meines Erachtens hier in Deutschland nie so ein großer Star, wie sie es in den USA war.

» SonjaB » Beiträge: 2529 » Talkpoints: 48,54 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^