Teppiche in der Wohnung wo platzieren?

vom 20.04.2017, 20:23 Uhr

Wir haben einen Teppich im Wohnzimmer vor dem Sofa, außerdem haben wir auch einen Teppich vor dem Bett im Schlafzimmer und eine Matte vor der Toilette. Im Flur haben wir innen vor der Eingangstür auch einen Teppich, da es hier nicht geläufig ist, einen Schuhabtreter oder eine ähnliche Matte vor der Haustür im Hausflur zu haben. Daneben steht das Schuhregal.

Die Tante von meinem Partner ist der Überzeugung, dass man einen Teppich in der Küche benötigt. Sie hat uns einen alten Teppich für unsere Küche geschenkt, allerdings ist dieser direkt nach zwei Tagen rausgeflogen, weil er unpraktisch ist. Beim Zubereiten von einem Teig habe ich gekleckert und es ist eine ganze Menge auf den Teppich gelandet, ich war viel zu lange mit der Reinigung beschäftigt.

Ein Teppich kommt mir nicht mehr in die Küche, das hat mich nicht überzeugt, wobei es natürlich angenehm ist auf einem Teppich zu stehen. In welchen Räumen findet man bei euch einen Teppich?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin kein Teppichfreund und somit gibt es nur einen Läufer der im Wohnzimmer liegt vor dem Sofa und einen Spielteppich im Zimmer meines Sohnes. Ansonsten liegt hier im gesamten Haus keiner, der Badeteppich vor der Wanne und Dusche ist ebenfalls raus geflogen da es dafür auch ein Handtuch tut, welches hinterher dann direkt in der Wäsche landet.

Wie man auf die Idee kommt, dass man in der Küche einen Teppich braucht verstehe ich ebenfalls nicht. Das ganze wäre mir ebenfalls zu blöd, denn es kann dauerhaft etwas darauf landen und einen Teppich steckt man auch nicht so ohne weiteres in die Waschmaschine damit er wieder sauber wird. Somit würde das nach kurzer Zeit bereits unschön aussehe und wohl auch anfangen zu riechen, da man mit saugen und abtupfen auch nicht alles heraus bekommt, was darauf landet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Meine Schwiegereltern haben auch einen Teppich in der Küche und dieser ist wirklich mehr als unpraktisch. Schon nach wenigen Minuten war er nämlich vollgekleckert und da es kein glatter Teppich ist, hat man immer Probleme beim reinigen, deswegen würden sie ihn aber dennoch nicht weglegen. Selber würde ich mir nie einen Teppich in die Küche legen.

Bei uns liegt einer im Wohnzimmer, einer an der Eingangstür zum Abtreten der Füße und einer als Badvorleger, der dann immer wieder gewaschen und getauscht wird. Ich bin kein großer Teppichfan und daher reicht es mir so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin auch kein wirklicher Freund von Teppichen. Wir haben aktuell nur einen kleinen Teppich vor der Couch im Wohnzimmer liegen. Im Bad liegt ein kleiner Vorleger, damit man nach dem Duschen drauf steigen kann, allerdings habe ich darauf geachtet, dass er für die Waschmaschine geeignet ist. Damit ist das Thema bei uns auch wieder erledigt.

Gerade in der Küche finde ich einen Teppich extrem unpraktisch und ich verstehe nicht wie man - in meinen Augen - auf so eine dumme Idee kommen kann. Liegt doch auf der Hand, dass man sich da dumm und dusslig putzt und das kann doch kein Mensch wollen. Wir haben in der Küche Fliesen liegen und das reicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^