Taugen Reptilien als Haustiere etwas?

vom 12.08.2018, 23:43 Uhr

Viele Menschen wollen ein Haustier halten. Manche wollen jedoch keine Standardrassen oder Standardhaustiere wie Hund, Katze, Vogel oder Maus halten sondern etwas exotisches bei sich haben. Nicht zuletzt sind Krokodile etwas Besonderes, ggf. auch was Gefährliches, wenn man falsch mit ihnen umgeht.

Wären solche Tiere überhaupt haushaltstauglich sowie Familientauglich? Gemeint sind eher die kleineren Krokodil Rassen, nicht die großen Exemplare ab 2m. Vielleicht hat ja Jemand von euch Erfahrung mit der Reptilienhaltung. Schlangenhaltung oder das Halten von Vogelspinnen ist ja auch möglich.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kommt doch eindeutig auf die Erwartungshaltung an. Wenn der Mensch kein Haustier zum Kuscheln und spielen will, sondern sich an Reptilien oder Spinnen begeistert, dann ist das eben so. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Ansprüche, was ein Haustier angeht und das muss man dabei eben berücksichtigen.

Wenn einen klassische Haustiere langweilen und so gar nicht reizen, warum soll man sich die dann anschaffen? Das ergibt doch keinen Sinn finde ich und solange die Tiere auch artgerecht gehalten werden können und nicht vernachlässigt werden, sehe ich da kein Problem.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron