Taschentücher aus Stoff bügeln sinnvoll?

vom 04.02.2021, 12:35 Uhr

Jeder von uns hat Taschentücher zu Hause um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Ob eine laufende Nase oder ein Küchenmalheur, die Einsatzmöglichkeiten sind verschieden. Viele setzen auf Stofftaschentücher welche auch in der heutigen Zeit nicht aus der Mode gekommen sind. Ist es sinnvoll, Stofftaschentücher zu bügeln oder legt ihr sie nach dem Waschen einfach nur zusammen und sortiert sie in den Schrank? Gibt es Aspekte, warum man sie nicht bügeln sollte?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne es durchaus, dass man sie bügelt, aber ich selber benutzte keine. Ich finde das irgendwie nicht sonderlich hilfreich, wenn einen mal die Erkältung gepackt hat und sonst brauche ich die ja auch nicht. Ich würde sie ehrlich gesagt nicht bügeln und dann einfach ordentlich trocknen lassen und dann zusammenfalten. Das ist aber sicherlich auch davon abhängig wie man es dann wirklich mag. Früher hat man es einfach mit gebügelt. Sicherlich ist der Aufwand auch nicht so groß, wenn man eh schon bügelt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich benutze keine Stofftaschentücher mehr, aber soweit ich mich erinnere, hat sie meine Mutter früher gebügelt, was ja durchaus sinnvoll ist, wenn man sie ordentlich aufbewahren will und sie nicht einfach in eine dafür vorgesehene Box wirft. Bei uns waren sie früher in einem Küchenschrank neben den Spültüchern, die auch immer ordentlich gebügelt waren, bis dann so nach und nach Papiertaschentücher Einzug hielten.

Wenn ich Stofftaschentücher benutzen würde, dann würde ich sie bügeln, wenn ich auch sonst etwas bügeln würde. Das ist ja kein großer Aufwand. Ansonsten würde ich sie eher einfach vom Wäscheständer nehmen und zusammenfalten, so wie ich es mit Geschirrhandtüchern auch mache. Man kann sie dann halt nicht so schön stapeln. Ich würde mir vielleicht eine Box zulegen, in die ich die Taschentücher mehr oder weniger ordentlich lege.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.03.2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^