Symptome und Ursachen für Handydaumen

vom 24.01.2022, 21:45 Uhr

Ich habe neulich zum ersten Mal den Begriff von einem Handydaumen mitbekommen. Ich weiß gar nicht was genau damit gemeint ist, aber vom Namen her, da kann ich mir schon denken, dass es was mit dem Handy zu tun hat. Hattet ihr schon mal einen Handydaumen und wie würdet ihr das denn beschreiben? Was sind denn die Symptome und Ursachen für einen Handydaumen und muss man so etwas behandeln?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 723 » Talkpoints: 417,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Selber hatte ich so etwas noch nicht, aber es ist so ähnlich wie ein Tennisarm und kommt von der Überbelastung der Daumen beim Tippen am Handy oder Smartphone. Das Hauptsymptom ist ein Schmerz bei Belastung, also auch dann, wenn man wieder am Smartphone etwas macht. Behandeln sollte man es vor allem mit Schonung. Aber natürlich helfen auch Schmerzmittel, die man aber nicht zu lange verwenden sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28715 » Talkpoints: 32,49 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^