Sternkissen als Ganzjahresdeko?

vom 30.03.2019, 10:31 Uhr

Meine Freundin hat sich im letzten Dezember beim Besuch eines Adventmarktes zwei Sternkissen gekauft. Diese bestehen aus einen taupe/beige gepunkteten und einen unifarbenen, dazupassenden Stoff. Die Kissen haben auch nicht eine typische Kissenform, damit meine ich, nur in der Mitte dick, sondern sie sind überall gleichmäßig dick. Beide hat meine Freundin auf dem Cochsessel als Deko gelegt.

Vor Kurzem habe ich mich mit ihr auf einen Kaffee getroffen. Als wir im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich beisammen saßen, sind mir diese Kissen wieder aufgefallen. Ich habe sie deshalb gefragt, ob sie denn die Kissen jetzt im Frühling nicht gegen normale Kissen austauschen wolle. Sie meinte, dass sie ihr so gut gefallen würden, dass sie diese Sternkissen als Ganzjahresdeko nehmen möchte. Würdet ihr ein Kissen in Sternform auch im Sommer als Deko einsetzen? Haben Sterne nicht immer einen weihnachtlichen Touch?

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir die Kissen jetzt nicht so richtig bildlich vorstellen, aber Stoffe mit aufgedruckten Sternen sieht man das ganze Jahr über in der Inneneinrichtung. Ich glaube das kommt ursprünglich vom amerikanischen Beachside Style und die Sterne haben da nichts mit Weihnachten zu tun sondern mit der amerikanischen Flagge.

Da man da häufig helle Farben wie Weiß, Grau und Beige verwendet sieht das Motiv für mich tatsächlich eher sommerlich aus, vor allem wenn der Rest der Einrichtung eben auch eher nach Strandhaus aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Erlaubt ist, was gefällt. Also wenn es gefällt, warum nicht? Du musst dich schließlich in deiner Umgebung wohlfühlen und solltest sie daher so gestalten wie sie dir gefällt. Abgesehen davon finde ich nicht, dass das Sternenmotiv ausgerechnet ein weihnachtliches oder winterliches Motiv sind. Daher solltest du dich davon nicht wirklich beeinflussen lassen, wenn dir das Motiv zusagt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Andere stellen sich ja auch Kissen in Herzform hin. Ich mag beispielsweise keine Herzchen, ziehe dafür tatsächlich Sterne vor und würde mit diese auch ganzjährig hinstellen. Natürlich sollte der Stoff dann nicht zusätzlich weihnachtlich gestaltet, sondern eher neutral gehalten sein. Außerdem scheinen die Sterne ja auch im Sommer.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sterne sind nun nichts, was ich unbedingt nur mit der Weihnachtszeit in Verbindung bringen würde. Sterne sind doch etwas Neutrales und man sieht entsprechende Muster doch das ganze Jahr über auf Kleidung oder Dekoartikeln. Das ist doch nicht anders wie bei Herzen oder Punkten auch. Von daher kann man sie natürlich auch im Frühjahr noch auf einem Kissen haben.

Außer einem selbst weiß doch auch niemand, dass man die Kissen auf einem Weihnachtsmarkt gekauft hat. Man sieht es den Kissen ja nicht an und solange sich nun keine Rentiere oder Weihnachtsbäume darauf befinden, spricht doch nichts dagegen, sie auch noch im Sommer auf dem Sofa liegen zu haben, wenn es einem selbst gut gefällt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Meine Partnerin hat Kissen in Herzform im Wohnzimmer drapiert. Das jüngste Kind steht auf Kissen in Blümchenform. Ich finde es teilweise auch furchtbar, aber ich akzeptiere es. Wenn es gefällt, ist es für mich auch okay. So sehe ich es auch mit den Sternkissen als Ganzjahresdeko.

» Colatrinker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 17,83 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^