Stecklinge im Internet bestellen - Eure Erfahrungen?

vom 13.09.2017, 19:16 Uhr

Ich habe einige Terrarien und nicht jede Zimmerpflanze fühlt sich in einem Terrarium wohl. Viele Pflanzen die gut in Terrarien wachsen, bekommt man im herkömmlichen Baumarkt oder Gartencentern aber nicht, so dass ich immer wieder Pflanzensamen im Internet bestelle. Die Zucht ist aber auch nicht immer erfolgreich und man ist nicht davor sicher, dass auch Pflanzensamen verschickt werden, die schon alt sind und gar nicht mehr keimen.

Vor kurzem habe ich nun entdeckt, dass man auch Pflanzenstecklinge im Internet kaufen kann. Einige Internetshops bieten dies an, aber vor allen Dingen gibt es Menschen in Foren und auch bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, die solche Stecklinge anbiete. Die niedrigen Preise für den Versand wundern mich aber teilweise etwas.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Pflanzenstecklingen im Internet? Wie sind die Pflanzen versendet worden sind sie heil angekommen? Kommt es vor, dass die Pflanzen eingehen, da sie 2-3 Tage kein Licht bekommen? Könnt ihr Shops empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder bestellt ihr bei Privatpersonen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben im September Stecklinge bestellt, wobei diese sehr gut angekommen sind. Diese sind mit etwas Erde in Tüten einzeln verpackt gewesen und dann in einem Karton versendet worden. Wir haben die Stecklinge dann auch gleich eingepflanzt mit passender Erde für die jeweiligen Bedürfnisse und den entsprechenden Töpfen. Bisher gedeihen die ganz gut und ich kann mich nicht über die Qualität beklagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe mir einmal kleine Brombeerstecklinge im Internet bestellt und was soll ich sagen, die wachsen wunderbar! Eingepackt waren sie in mehreren Lagen Folie und Tüchern die angefeuchtet waren, im Winter würde ich sie nicht bestellen aber zum Frühjahr hin würde ich es immer wieder machen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^