Staubbildung bei Fußbodenheizung effektiv vorbeugen

vom 29.01.2019, 12:09 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass ich über die Wintermonate mehr Staubwischen muss als in den Sommermonaten. Meine Freundin meinte, das würde an der Heizperiode liegen und man sollte eine Schüssel Wasser auf die Heizung stellen. Das Wasser würde verdunsten und die Luftfeuchtigkeit sorgt dann dafür, dass der Staub sich nicht so schnell ausbreiten kann. Aber wie kann man der Staubbildung bei einer Fußbodenheizung vorbeugen, um nicht fast jeden Tag mit dem Staubwedel durch die Wohnung zu rennen? Kennt ihr dieses Staubproblem (speziell bei Fußbodenheizungen) auch und was könnte man dagegen unternehmen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal, dass sich viel Staub durch Heimtextilien und durch Elektrogeräte bildet und einnistet. Gerade im Winter hat man vielleicht auch mehr Decken und Kissen herumliegen. Das zieht Staub an. Wenn man in seiner Wohnung vielleicht wenig herumstehen hat, würde ich überlegen, ob ich da einfach einen Staubsaugerroboter seine Kreise ziehen lasse, wenn ich nicht da bin.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^