Sprout Pencil - ein Stift der wachsen kann?

vom 25.01.2018, 12:46 Uhr

Ich habe letztens einen witzigen Stift gesehen, den ich leider nicht gekauft habe, da er mir zu teuer gewesen ist. Dabei handelte es sich um einen ganz normalen Stift, mit dem man auch schreiben kann wie man möchte. Auch normales Anspitzen soll kein Problem sein. Man kann ihn so lange nutzen, bis er ganz kurz geworden ist. Kann man nicht mehr damit schreiben weil er so kurz ist, kann man ihn einfach in einen Blumentopf mit Erde setzen und es entsteht dann eine Pflanze daraus. Was für eine Sorte es wird weiß man vorher nicht und kann sich überraschen lassen.

Ich finde die Idee wirklich toll, allerdings könnte ich mich nicht gedulden, bis der Stift endlich aufgebraucht ist. Das dauert ja auch sehr lange. An sich aber eine witzige Sache, mit der man auch noch Freude hat, wenn man sie eigentlich nicht mehr benutzen kann. Auch was für eine Pflanze dort am Ende entsteht, würde mich wirklich interessieren. Das das Konzept gut aufgeht kann ich mir aber vorstellen, der Stift wird sich dann wahrscheinlich aufweichen und dann entsteht eine Pflanze.

Würdet ihr einen solchen Stift kaufen? Was könnte der Sinn dahinter sein oder ist es nur ein nettes Gadget? Könntet ihr euch so lange gedulden bis der Stift aufgebraucht ist?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Idee hat was, ich würde so einen Stift gerne mal ausprobieren. Allerdings denke ich auch, das der Stift kostentechnisch nicht allzu hoch liegen sollte, sonst kauft das Ding ja niemand. Wie der Stift wohl funktioniert? Haben die ein Samenkorn in der Spitze eingearbeitet das bei Bodenkontakt und Feuchtigkeit zu keimen beginnt? Etwas ähnliches habe ich bisher noch in keinem Laden gesehen. Ich müsste mich wohl damit anfreunden warten zu müssen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn du ihn doch gesehen hast, dann hast du dir bestimmt auch mal angesehen, wie das funktioniert! In dem letzten Ende vom Stift ist eine Kappe, in der Blumensamen drin ist, wie man sogar hier auf dem Bild sehen kann. Das ist weder Zauberei noch ist das was besonders tolles. Der Stift ist verbraucht und der Blumensamen ermöglicht es, dass eine Pflanze aus dem Stift wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe diese Stifte kürzlich auf einem Flug gesehen und man konnte sie an Bord auch kaufen. Aber ich muss sagen, dass ich die Idee ja ganz nett finde, aber mir waren diese Stifte eindeutig auch einfach zu teuer. Ich habe es auch so gesehen, dass am Ende des Stiftes die Kappe mit den Pflanzensamen ist. Sicher ist das spannend, aber wenn man sich einfach Stifte und eine Tüte mit Blumensamen kauft, kommt man doch deutlich günstiger damit weg, auch wenn man dann natürlich weiß, was für Pflanzen entstehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^