Sprachbox der Telekom auch vom Handy aus abrufbar?

vom 04.03.2019, 17:50 Uhr

Wir haben die Sprachbox der Telekom angeschaltet für das Festnetztelefon. Da unsere Handys bzw. Smartphones auch über die Telekom laufen bzw. T-Mobile, habe ich mir gedacht, dass es doch möglich sein muss, dass man die Sprachbox auch über das Smartphone abrufen kann.

Aber wie geht das? Wie kann ich, wenn ich unterwegs bin, die Sprachbox des Hausanschlusses abhören um zu reagieren? Oder geht das überhaupt nicht? Geht das vielleicht mit einer App am einfachsten, die direkt mit dem Anschluss gekoppelt ist? Welche App würde das sein oder muss man manuell wählen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41866 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, das geht. Dazu musst du über das Hauptmenü deiner Sprachbox erst mal eine PIN einrichten. Das geht mit den Tasten 3, 4 und 1. Ist das fertig, kannst du jeder Zeit deine eigene Festnetznummer anrufen und sobald der Begrüßungstext der Sprachbox beginnt, drückst du die Sterntaste um an deine Nachrichten zu kommen.

» Punktedieb » Beiträge: 16506 » Talkpoints: 76,06 » Auszeichnung für 16000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^