Sportart im Stadion sehen, ohne Regeln zu kennen?

vom 18.03.2018, 21:33 Uhr

Ein Bekannter von mir war kürzlich in den USA und hat sich dort auch ein Football-Spiel im Stadion angesehen, wie er mir stolz berichtete. Ich sagte daraufhin, dass ich leider die Regeln nicht genau kenne. Dann meinte er, dass es ihm ebenso geht und er sich vor allem die Stimmung im Stadion ansehen und sich davon anstecken lassen wollte. Das hat auch funktioniert und ihm hat das sehr gut gefallen, auch wenn er die genauen Regeln des Spiels noch immer nicht zu kennen scheint.

Ich muss sagen, dass ich das nicht so machen würde, weil ich mich dann im Stadion sicher schnell langweilen würde, wenn ich nichts verstehe, auch wenn die Stimmung um mich herum sicher toll wäre. Aber davon hätte ich dann einfach nicht so viel. Würdet ihr euch eine Sportart im Stadion ansehen, auch wenn ihr die Regeln nicht kennt, oder wäre das für euch auch eher nichts und würdet ihr lieber auf den Stadionbesuch verzichten oder vorher versuchen, die Regeln zu lernen, damit es nicht so langweilig wird?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Für mich wäre das ehrlich gesagt auch nichts. Ich würde dann schon wissen wollen, wie die Regeln funktionieren und ich würde sie mir entweder grob selbst aneignen oder mir vor Ort von anderen einzelne Details erklären lassen, die mir nicht so ganz klar sind. Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch viel zu rational. Ich hätte gar keinen Spaß an etwas, wenn ich gerade beim Sport sehe, dass andere sich freuen oder aufregen und ich nicht kapiere wieso.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^