Spielt ihr interaktiv bei TV-Shows mit?

vom 24.10.2020, 22:51 Uhr

Bei immer mehr TV-Shows kann man die Sendungen nicht nur im Fernsehen verfolgen sondern auch interaktiv per App mitspielen. Oftmals handelt es sich dabei um Quiz-Shows, wie der derzeit neuen Show "5 Gold Rings" auf Sat1. Bei manchen dieser Quiz-Shows kann man dann sogar auch selbst etwas gewinnen, wenn man per Zufall ausgelost wurde bzw. zu den Besten gehört.

Neben Quiz-Shows gibt es nun aber zum Beispiel auch schon die Möglichkeit sich sein eigenes The Voice-Team zusammen zu buzzern. Bis zum Ende der Blind Auditions kann man sich auf der Homepage sein Dreamteam zusammen "buzzern" und dann verfolgen, wie weit seine maximal 18 ausgewählten Lieblinge tatsächlich in der Show kommen.

Ich persönlich nehme an solchen interaktiven Möglichkeiten immer sehr gerne teil. Für mich macht das die Sendungen doch ein wenig interessanter und spannender, wenn ich mich in gewisser Art und Weise auch selbst aktiv daran beteiligen kann.

Spielt ihr interaktiv bei TV-Shows mit? Macht es für euch diese Shows auch interessanter? Habt ihr vielleicht durch die Teilnahme sogar schon einmal etwas gewonnen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht großartig mitbekommen gehabt, aber ich werde nun mal eher darauf achten. Dementsprechend mache ich noch nicht mit, aber gerade bei Quizsendungen kann das ja auch ganz spannend sein, vor allem klingt es gut, dass man die Möglichkeit hat etwas zu gewinnen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gering ist, stelle ich es mir schon spannend vor da mitzumachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hab es mal versucht bei "The Masked Singer", bin aber an der App gescheitert. Sie funktionierte hinten und vorne nicht! Wir hatten eine super Internet-Verbindung, aber in der App tat sich kaum etwas. Wir konnten nicht sehen, welche Tipps abgegeben wurden, wir konnten selbst keine Tipps abgeben und vor allem konnten wir nicht abstimmen! Wir haben gleich am Anfang eines Auftritts abgestimmt, aber irgendwann kam immer der Kommentar, dass es zu spät gewesen sei.

Die App von Pro7 ist auch nicht wirklich leicht zu bedienen. Obwohl mein Freund und ich beide uns mit Apps und auch den ganzen Zeichen und Abkürzungen auskennen, war es ziemlich problematisch, in der App überhaupt "The Masked Singer" zu finden. Und wann sich welches Menü öffnet, haben wir erst später in einer der weiteren Staffeln gesehen. Da funktionierte es besser, aber auch noch weit entfernt von gut oder bedienungsfreundlich.

Dagegen spiele ich regelmäßig in der gut funktionierenden App der ARD bei den Vorabend-Quizzes mit. Beim Quiz-Duell und bei "Wer weiß denn sowas?" kann man live zur Sendung mitspielen, bei "Gefragt gejagt" leider nicht. Man kann auch etwas gewinnen, aber leider hat noch keiner von uns gewonnen. Aber es macht zumindest Spaß.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^