Spiele ähnlich Stardew Valley

vom 21.06.2021, 13:25 Uhr

Stardew Valley ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich habe in dieses Spiel schon sehr viel Zeit investiert und unendlich oft neu angefangen, um mir immer wieder eine neue Farm aufzubauen, verschiedene Mods auszuprobieren, mich an Challenges zu versuchen und einfach das Spiel immer wieder neu zu erleben. Ich bin ein großer Fan, aber langsam komme ich an den Punkt, wo es auch mit neuen Spielständen nach einigen Tagen wieder langweilig wird, weil man eben alles schon so oft gesehen hat.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Spielen, die einen ähnlichen Inhalt haben, um mich erneut in die Welt des Farmings zu verlieben. Habt ihr Tipps welche Spiele ähnlich sind und was ich unbedingt ausprobieren sollte? Wo liegt der Unterschied zu Stardew Valley?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6613 » Talkpoints: 19,48 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich Stardew Valley nie selbst gespielt, sondern immer nur als Zuschauer beobachtet habe, weswegen mir das Spielprinzip und die Features zwar grob vertraut sind, ich aber natürlich nur einzelne Einblicke in die gesamte Story und Dynamik bekommen habe. Daher entschuldige ich mich, wenn ich mit meiner Empfehlung vielleicht nicht richtig liege. Allerdings hat mich das Spiel von vornherein ziemlich stark an die bekannte Game-Reihe „Harvest Moon“ erinnert - die ich leider ebenfalls nur aus Erzählungen und kurzen Gameplay-Ausschnitten kenne. Es gibt aber einige Überschneidungen, wie beispielsweise das Farmen, die Interaktionsgestaltung mit NPCs und so weiter. Vielleicht wären diese Spiele also etwas für dich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8124 » Talkpoints: 898,67 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^