Speziellen Schreibschutz in Word einrichten

vom 31.07.2018, 20:48 Uhr

Bei Word gibt es ja die Möglichkeit, einen generellen Schreibschutz auf bestimmte Dokumente zu legen, sodass diese gar nicht verändert werden können. Aber was ist, wenn man diesen nur teilweise einführen möchte? Ich wurde letztens gefragt, wie man bei einem mit Word erstellten Fragebogen den Schreibschutz so aktivieren könnte, dass das Dokument in bestimmten Zeilen noch verändert und ausgefüllt werden kann, das Format an sich aber nicht mehr geändert werden kann. Leider habe ich mich nie näher mit dieser Thematik beschäftigt und weiß so gar keinen Rat. Kennt sich jemand von euch zufällig damit aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist simpel. Du nimmst das Dokument und wählst bei den Bearbeitungsbeschränkungen nur diese Bearbeitungen zulassen und wählst keine Änderungen. Dann markierst du alle Bereiche, die geändert werden dürfen, und definierst unter Ausnahmen, dass jeder darf. Du kannst auch Gruppen oder einzelne Nutzer zulassen.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^