Spezielle Teesorten für die Mikrowelle kaufen?

vom 31.10.2016, 19:46 Uhr

Ich war gerade beim Einkaufen, wobei mir da einige neue Teesorten ins Auge gestochen sind. Die Teesorten hörten sich sehr lecker für mich an, so dass ich sie mir genauer anschaute. Beim genauen hinsehen, fiel mir dann auf, dass es sich um Tee für die Mikrowelle handelte, genau genommen um diesen. Wie ich das verstanden habe, muss man die kalte Tasse Wasser mit dem Teebeutel drin einfach für 90 Sekunden in die Mikrowelle tun und hat dann direkt seinen Tee.

Das soll den Vorteil haben, dass man keinen Wasserkocher braucht und den Tee auch nicht ziehen lassen muss, sondern direkt trinken kann. Gekauft habe ich den Tee aber nicht, weil ich nun nicht erkannt habe, was die Vorteile daran sind. Wenn man eine Mikrowelle hat, hat man in der Regel ja auch einen Wasserkocher. Und mir macht es nichts aus, den Tee fünf Minuten ziehen zu lassen.

Was haltet ihr von Teesorten für die Mikrowelle? Würdet ihr euch so etwas kaufen oder habt ihr das schon probiert? Findet ihr das sehr viel praktischer, als normal Tee mit einem Wasserkocher zuzubereiten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe davon noch nichts gehört, weiß aber noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich denke aber nicht, dass ich diesen Tee gekauft hätte. Denn ich sehe zum Beispiel das Problem, dass das Wasser sich durch die Erwärmung ausdehnt und wenn man Pech hat, läuft die Tasse über. Also müsste man die ganze Zeit daneben stehen und mit der Füllhöhe des Wassers experimentieren, damit das eben nicht passiert. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Tasse sich sehr erhitzt, sodass man sich unter Umständen die Finger verbrennt, selbst wenn man nur am Henkel fasst und die Tasse entnehmen möchte. Also für mich wäre das überhaupt nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Preis da so verlockend wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich liebe guten Tee, aber so einen Tee würde ich mir tatsächlich nicht kaufen. Ich habe zum einen keine Mikrowelle zum anderen trinke ich aber nie nur ein Glas, sondern immer eine ganze Kanne Tee, was sich ja in der Form gar nicht lohnen würde. Ich wusste nun aber auch nicht, dass es einen solchen Tee überhaupt gibt und was daran nun der große Vorteil sein soll. Wasser bekommt man doch auch im Topf heiß, so dass jeder eigentlich Tee auch anders machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Von diesem Tee habe ich noch nichts gehört und auch im Geschäft ist er mir noch nicht aufgefallen. Aber auch wenn ich ihn mal gesehen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft. Ich habe zwar eine Mikrowelle, aber auch einen Wasserkocher. Und auch wenn man diesen Tee aus der Mikrowelle schneller fertig hat, finde ich es auch nicht schlimm, meinem Tee die Zeit zum Ziehen zu geben, die er eben braucht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Gesehen im Laden habe ich diesen schon, aber habe ich nicht gekauft und werde ich auch nicht. Mal ehrlich, wer Tee trinkt der hat auch einen Wasserkocher und braucht dafür keine Mikrowelle. Zudem es dort auch auf die Tasse und Leistung drauf ankommt, ob darin etwas warm wird. Ich habe für ein Rezept mal heißes Wasser gebraucht und es 2 Minuten im Becher in die Mikrowelle gestellt. Tasse war heiß, das Wasser darin gerade mal lauwarm. Stelle ich mir das noch mit einem Teebeutel drinnen vor, dann ist das wenig lecker für mich.

Schneller fertig ist das meiner Meinung nach auch nicht. Denn ziehen muss er so oder so damit sich die Stoffe aus dem Teebeutel lösen. Nach 90 Sekunden hast du bestenfalls ein wenig eingefärbtes Wasser und das kochen vom Wasser im Wasserkocher dauert nicht einmal eine Minute, dass der Tee dann schon angefangen hat zu ziehen wenn dieser aus der Mikrowelle kommt. Nehmen wir mal an, dass es funktioniert mit Mikrowelle und heißem Tee, dann wäre dieser auch zu heiß zum trinken, man lässt ihn stehen und er zieht automatisch. Daher sehe ich es doch als ein leeres Versprechen zu Werbezwecken.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron