Spammails aus der Schweiz mit Personenbildern

vom 29.09.2017, 16:27 Uhr

Ich bekomme täglich Spammails aus der Schweiz mit Bildern von Personen. Diese werde mit: Wer bin ich? vorgestellt. Diese Fotos sind immer leicht unscharf und haben ein Schweizer Kreuz im Hintergrund und die Emailadressen klingen immer lächerlich wie hasenkopf.ch.

Habt Ihr auch schon diese Mails bekommen und was bezweckt man mit solch dämlichen Vorstellungsmails? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe solche E-Mails noch nicht bekommen und weiß nun natürlich auch nicht, was damit bezweckt wird. Aber ich vermute einfach mal, dass es darum geht, die Empfänger der E-Mails neugierig zu machen, damit diese entweder antworten und Daten preisgeben oder einem Link folgen, der auch dazu gemacht sein kann, Daten zu sammeln oder vielleicht auch Viren beinhalten kann. Wenn ich so einen Verdacht habe, öffne ich eine E-Mail gar nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^