Spammail mit Aufruf zur Mithilfe zur Verbrechensklärung
Ich habe gestern ein Mail bekommen, das zur Mithilfe der Klärung des Londoner Attentats aufrief. Man sollte einen Link klicken, wenn man neulich in London war und dort angeben, ob man etwas Verdächtiges gesehen hätte. Das Mouseover zeigte mir einen .ly Link an.
Denkt Ihr, dass hier bei solchen Aufrufen gutmütige Bürger in einer Phishing- oder Virenfalle tappen könnte oder drückt der Durchschnittsbürger nicht auf solche Links? 
Sollte die Mail jemanden erreichen, der tatsächlich erst in London war, klickt man vielleicht spontan darauf. Aber ich würde mich schon vorher fragen, ob ich während meines Aufenthalts irgendetwas Verdächtiges gesehen habe. Falls dem so wäre, hätte ich das sicher längst selbst vermeldet. Ich denke, mit solchen Spammails erreicht man nur eine sehr kleine Zielgruppe, die tatsächlich darauf reinfallen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2936mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27247mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40029mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1767mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1401mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?