Spaghetti-Kürbis so servieren, wie gleichnamige Nudeln?

vom 17.09.2018, 11:51 Uhr

Ich habe bisher schon einige Male einen Spaghetti-Kürbis gegessen. Der Kürbis hat solche spaghettiähnlichen Fäden drinnen, die man essen kann. Ich bereite den Kürbis immer im Ofen zu, indem ich ihn in zwei Teile schneide. Anschließend löse ich die Fäden etwas und gebe dann eine Bolognese-Sauce und Käse oben drauf.

Ich esse den Spaghetti-Kürbis dann also tatsächlich als "Spaghetti Bolognese", was für mich eine nette und schöne Alternative zu normalen Nudeln ist. Sicher kann man den Kürbis aber auch auf andere Art und Weise lecker zubereiten. Was bereitet ihr mit diesem Kürbis gerne zu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe so einen Spaghetti-Kürbis noch gar nicht zubereitet und wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn noch gar nicht bewusst im Geschäft wahrgenommen. Bei uns werden überwiegend die Kürbissorten Hokkaido oder Butternut verkauft, andere Sorten sind eher selten. Ich habe mir aber vorgenommen, mein Kürbissortiment in der Küche auszudehnen und mit weiteren Sorten zu experimentieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich serviere den Kürbis schon als Spaghetti, aber ich fände es langweilig wenn ich genau die gleichen Saucen wie für Nudeln dazu essen würde. Ich versuche bei den Saucen Varianten zu finden, die zum Kürbis passen und ihn ergänzen, denn so ein Kürbis schmeckt ja schon deutlich intensiver als normale Nudeln. In diesem Jahr habe ich noch keinen Spaghetti Kürbis gekocht aber letztes Jahr habe ich zum Beispiel mal eine Curry-Kokos Sauce mit Garnelen dazu gemacht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^