Sollten Spieler als Zeichen die WM boykottieren?

vom 20.11.2022, 19:19 Uhr

Viele sind von der WM-Vergabe an Katar sowie den Umständen um diese Weltmeisterschaft geradezu empört. Natürlich ist das sprichwörtliche Kind nun in den Brunnen gefallen und sie findet eben auch statt. Daran war ohnehin nicht mehr zu rütteln.

Allerdings stellen sich halt auch viele die Frage, wie man dieser WM wirklich gerecht werden kann, wenn man für so viele Dinge eben nicht einstehen kann und möchte. Seien es die örtlichen Arbeitsbedingungen mit über 6.500 Todesopfern für eine Weltmeisterschaft, seien es die örtlichen Sharia-Gesetze oder die öffentlichen Anfeindungen gegenüber Homosexuellen.

Einige sind der Ansicht, dass es besser gewesen wäre, wenn insbesondere die großen Big-Player bei der WM erst gar nicht teilgenommen hätten. Gleichwohl dies natürlich an Prestige verlieren mag und auch den eigenen Ruf etwas beschädigen könnte, hätten sich viele wohl gewünscht, dass einige Spieler oder sogar ganze Mannschaftsteile nicht an der WM teilnehmen würden.

Doch wäre es denn Eurer Meinung nach wirklich hilfreich gewesen, wenn beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft nicht an der Weltmeisterschaft 2022 teilgenommen hätte oder glaubt Ihr, dass dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen wäre? Oder hätten auch andere Mannschaften dadurch einen gewissen Druck verspürt, um ein Statement zu setzen, was denkt Ihr?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das ist schwierig zu sagen. Natürlich hätten Mannschaften verzichten können, aber fair wäre das dann auch nicht gewesen. So ungünstig ich diese WM finde, so kann ich doch auch den sportlichen Aspekt sehen. Und dabei sind eben auch die Spieler, die lange dafür trainieren. Denen gegenüber wäre es unfair, wenn sie nun plötzlich hätten verzichten sollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^