Sollten auch Lehrer kostenlose Laptops erhalten?
Derzeit soll ja so wie ich das verstanden habe jeder Schüler die Möglichkeit haben beziehungsweise bekommen, einen kostenlosen Laptop zu haben um damit Lernen und eigenständig arbeiten zu können. Das hört sich vom Grundsatz her erstmal vernünftig an. Sind das Leihlaptops oder bekommen die Kinder diese geschenkt? In der Regel haben Lehrer ja bereits Computer oder Laptops, womit sie arbeiten, Aufgaben vorbereiten und Tests auswerten.
Aufgrund dessen, dass Lehrer ganz gut verdienen und nicht bedürftig sind stellt sich nun die Frage, ob Diese auch gratis einen Laptop bekommen, sofern es kein Leihexemplar ist. Einerseits dient dem jeweiligen Lehrer das ja als Arbeitsmittel, andererseits haben Diese aufgrund ihres Gehalts, vielleicht sogar durch den Beamtenstatus auch selbst finanzielle Mittel, sich so ein Gerät zuzulegen, wenn es die Bedürfnisse und Gegebenheiten erfordern. Sollten auch Lehrer / Lehrerinnen solche Geräte kostenlos erwerben / haben können?
Für Arbeitsmittel ist immer noch der Arbeitgeber oder der Dienstherr zuständig. Warum sollte das ausgerechnet bei Lehrern anders sein? Es gibt genug Beschäftigte, die im öffentlichen Dienst angestellt sind oder verbeamtet, die besser verdienen. Welche Arbeitsmittel sollen die dann selbst beschaffen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26887mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39860mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1577mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 931mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2755mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
