Sollten auch Lehrer kostenlose Laptops erhalten?

vom 08.02.2021, 14:34 Uhr

Derzeit soll ja so wie ich das verstanden habe jeder Schüler die Möglichkeit haben beziehungsweise bekommen, einen kostenlosen Laptop zu haben um damit Lernen und eigenständig arbeiten zu können. Das hört sich vom Grundsatz her erstmal vernünftig an. Sind das Leihlaptops oder bekommen die Kinder diese geschenkt? In der Regel haben Lehrer ja bereits Computer oder Laptops, womit sie arbeiten, Aufgaben vorbereiten und Tests auswerten.

Aufgrund dessen, dass Lehrer ganz gut verdienen und nicht bedürftig sind stellt sich nun die Frage, ob Diese auch gratis einen Laptop bekommen, sofern es kein Leihexemplar ist. Einerseits dient dem jeweiligen Lehrer das ja als Arbeitsmittel, andererseits haben Diese aufgrund ihres Gehalts, vielleicht sogar durch den Beamtenstatus auch selbst finanzielle Mittel, sich so ein Gerät zuzulegen, wenn es die Bedürfnisse und Gegebenheiten erfordern. Sollten auch Lehrer / Lehrerinnen solche Geräte kostenlos erwerben / haben können?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für Arbeitsmittel ist immer noch der Arbeitgeber oder der Dienstherr zuständig. Warum sollte das ausgerechnet bei Lehrern anders sein? Es gibt genug Beschäftigte, die im öffentlichen Dienst angestellt sind oder verbeamtet, die besser verdienen. Welche Arbeitsmittel sollen die dann selbst beschaffen?

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^