Sollte Schalke 04 für die zweite Liga realistisch planen?
Der FC Schalke 04 steckt in einer Krise, die eine rigorose Talfahrt in die zweite Liga mit sich bringen könnte. Sicherlich sind etwa 9 Zähler auf dem Punktekonto, aber gleichzeitig sind sie auch noch 9 Punkte hinter dem vermeidlich rettenden Ufer der Relegation. Unabhängig dessen, dass auch die Torquote sehr zu wünschen übrig lässt.
Auch abseits der Tabelle sorgt Schalke 04 für Chaos, wohin man schaut. Der Gipfel ist in einer Nacht- und Nebelaktion entstanden, wo nun der Trainer und andere Funktionäre den Verein verlassen mussten. Damit dürfte das Chaos im Kampf um den Abstieg nochmals eine Stufe niedriger gefallen sein, was für weiteres Chaos sorgen wird.
Viele Fans geben schon an, dass es Zeit wird, die teuren Spieler los zu werden und realistisch für die zweite Liga zu planen. Anderen bereiten die Schulden und die hohen Kosten aber derart sorgen, dass sie davon ausgehen, die Zweitliga-Lizenz sei kritisch zu erreichen.
Nun würde ich mal gerne in den Raum fragen, wer denn überhaupt an die Zweitligalizenz hier glaubt oder ist eine planbare zweite Liga-Saison durchaus denkbar bei den Schulden, den Lizenzauflagen, den teilweise überteuerten Spielern und deren Gehälter? Denkt Ihr, dass Schalke 04 für die Zweitliga planen muss und sollte, aber sich dafür doch einiges einfallen lassen muss oder ist auch die Zweitliga-Lizenz in Gefahr?
Nach dem Unentschieden am Freitag würde ich mal sagen, dass sie das tun sollten wobei ich glaube auch gelesen habe, dass die Planungen für die zweite Liga eh schon länger laufen, für alle Fälle. So viele Spieltage bis zum Saisonschluss sind es dann doch nicht mehr. Mit jeder verpassten Chance, einen Sieg einzufahren, schwinden die Chancen auf den Klassenerhalt immer mehr, auch wenn dieser immer noch möglich ist, ich glaube nicht mehr dran.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2813mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26967mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39903mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1642mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1037mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
