Sollte Schalke 04 für die zweite Liga realistisch planen?

vom 28.02.2021, 14:01 Uhr

Der FC Schalke 04 steckt in einer Krise, die eine rigorose Talfahrt in die zweite Liga mit sich bringen könnte. Sicherlich sind etwa 9 Zähler auf dem Punktekonto, aber gleichzeitig sind sie auch noch 9 Punkte hinter dem vermeidlich rettenden Ufer der Relegation. Unabhängig dessen, dass auch die Torquote sehr zu wünschen übrig lässt.

Auch abseits der Tabelle sorgt Schalke 04 für Chaos, wohin man schaut. Der Gipfel ist in einer Nacht- und Nebelaktion entstanden, wo nun der Trainer und andere Funktionäre den Verein verlassen mussten. Damit dürfte das Chaos im Kampf um den Abstieg nochmals eine Stufe niedriger gefallen sein, was für weiteres Chaos sorgen wird.

Viele Fans geben schon an, dass es Zeit wird, die teuren Spieler los zu werden und realistisch für die zweite Liga zu planen. Anderen bereiten die Schulden und die hohen Kosten aber derart sorgen, dass sie davon ausgehen, die Zweitliga-Lizenz sei kritisch zu erreichen.

Nun würde ich mal gerne in den Raum fragen, wer denn überhaupt an die Zweitligalizenz hier glaubt oder ist eine planbare zweite Liga-Saison durchaus denkbar bei den Schulden, den Lizenzauflagen, den teilweise überteuerten Spielern und deren Gehälter? Denkt Ihr, dass Schalke 04 für die Zweitliga planen muss und sollte, aber sich dafür doch einiges einfallen lassen muss oder ist auch die Zweitliga-Lizenz in Gefahr?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nach dem Unentschieden am Freitag würde ich mal sagen, dass sie das tun sollten wobei ich glaube auch gelesen habe, dass die Planungen für die zweite Liga eh schon länger laufen, für alle Fälle. So viele Spieltage bis zum Saisonschluss sind es dann doch nicht mehr. Mit jeder verpassten Chance, einen Sieg einzufahren, schwinden die Chancen auf den Klassenerhalt immer mehr, auch wenn dieser immer noch möglich ist, ich glaube nicht mehr dran.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^