Sollte man bei gleicher Nagellackfarbe drüber lackieren?

vom 20.02.2022, 20:52 Uhr

Ich habe sehr viele verschiedene Nagellacke, da ich mal eine sehr lange Zeit gesammelt habe. Nun ist es seit einigen Jahren aber so, dass ich mir nur noch hin und wieder ein neues Exemplar zulege und auch nicht mehr die Zeit und Lust habe, mir mehrmals wöchentlich die Nägel zu lackieren.

Da die meisten Nagellacke nach ein paar Tagen abblättern, bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Nägel einfach mit der gleichen Farbe noch einmal zu lackieren. So bin ich aktuell bei der dritten Schicht eines Nagellacks, den ich immer wieder dünn auftrage, sobald sie Ränder ausblassen. Das spart extrem Zeit und so habe ich die Maniküre in 20 Minuten erledigt und muss nicht alle paar Tage eine Stunde oder länger investieren, um den Nagellack ab und wieder drauf zu bekommen.

Wie handhabt ihr das? Lackiert ihr bei Tipwear an den Nägeln einfach in der selben Farbe drüber oder macht ihr dann immer wieder alles ab? Falls ihr auch mal drüber lackiert, wie oft macht ihr das maximal, bis ihr alles wieder ablackiert?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7086 » Talkpoints: 79,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich lackiere mir auch nur äußerst selten mal die Nägel. Dabei habe ich es auch schon mal probiert, einfach mit der gleichen Farbe noch einmal darüber zu lackieren, aber das hat bei mir nie wirklich funktioniert. Man sieht es einfach, dass das nicht komplett zusammen passt, auch wenn die Farbe richtig ist. Vermutlich fehlt mir einfach die Routine. Deswegen lackiere ich die Nägel lieber ab, wenn es nicht mehr gut aussieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28718 » Talkpoints: 32,77 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^