Sollte jeder seine eigene berufliche Marke haben?

vom 03.03.2021, 10:53 Uhr

Es gibt viele Arten und Typen von Menschen, so auch im normalen Arbeitsleben. Zum einen gibt es introvertierte Leute, die ihre Arbeit einfach nur erledigen und ihre Ruhe dabei haben wollen. Wiederum andere Personen wollen Karriere machen, sind extrovertiert und wollen überall ihren eigenen Stempel und Marke aufdrücken sowie hervorstechen. Nun stellt sich die Frage, ob jeder Arbeitnehmer seine eigene Marke und Herangehensweise haben sollte oder ob das vielleicht auch hinderlich sein kann und ein falsches Bild von der Person erzeugen könnte?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Könntest du bitte genauer erklären, was du damit meinst? Ich kann mit dem Begriff "berufliche Marke" leider überhaupt nichts anfangen. Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst an eine Corporate Identity, die man sich ansteckt oder auf seinen Schreibtisch legt. Aber das meinst du ja wahrscheinlich nicht. Dass die Mitarbeiter verschieden ist und eventuell anders an ihre Aufgaben herangehen, ist ja normal und aus einem extrovertierten Menschen kann man wohl kaum einen Introvertierten machen. Also was meinst du mit dieser Frage?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Man sollte einfach seine Arbeit machen, wie man das dann macht ist doch egal, wenn das Ergebnis stimmt. So sehe ich das und natürlich kann man dann auch sein eigenes Ding machen, für sich den passenden Weg finden, aber man muss das auch niemanden aufzwingen. Hauptsache ist doch, dass man das macht wofür man eingestellt wurde und wie sehr das dann die persönliche Note trägt, ist doch egal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^