Sollte es eine 2. Staffel von "Roadtrip Amerika" geben?

vom 04.03.2023, 00:34 Uhr

In "Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern" gingen die TV-Profiköche Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüş gemeinsam auf einen 4.500 Meilen langen Roadtrip durch Amerika, welcher die vergangenen letzten vier Donnerstage auf Kabel 1 ausgestrahlt wurde.

Sie lebten in dieser Zeit zusammen in einem Wohnwagen und durchfuhren mit diesem dabei mehrere Staaten. Sie machten u.a. Station in Kalifornien, Texas, Los Angeles und Florida. Im Vordergrund stand bei dieser Reise die Kulinarik, der Besuch verschiedener Restaurants, aber auch das Kennenlernen von Land und Leuten.

Die drei waren durchaus auch kulinarisch in Aktion bei der Krebsfischerei, einem Besuch auf einer Weinplantage und einer Kaktusfarm. Sie versuchten sich an hundertjährigen Eiern, testeten Rum und probierten Krokodilfleisch. Nebenbei versuchten sie sich aber u.a. auch an Ziegen-Yoga, waren beim Bull Riding, fuhren schnelle Autos und und sorgten für den Anstieg ihres Adrenalinspiegels mit einem Fallschirmsprung, beim Fangen von Pythons und beim Schwimmen mit Haien.

Die Charaktere der drei befreundeten Köche kamen dabei immer wieder mal zum Vorschein, was auch zu so mancher hitzigen Diskussion und Meinungsverschiedenheit führte. Im Großen und Ganzen harmonierte es zwischen den Dreien dann aber doch auch sehr gut und es ergaben sich einige lustige Momente. Insgesamt kamen dabei gerade auch deswegen vier sehr unterhaltsame und auch informative Folgen heraus, welche meiner Meinung nach gerne fortgesetzt werden dürften.

Habt ihr "Roadtrip Amerika" gesehen? Was hat euch an den Folgen besonders gut gefallen? Sollte es eine zweite Staffel geben? Sollte diese wieder in den USA gedreht werden? Sollten die drei selben Köche wieder gemeinsam auf einen Roadtrip gehen oder sollte diese unter Umständen auch ausgetauscht werden? Wie fandet ihr die Mischung aus kulinarischen Erlebnissen und anderen Aktionen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe "Roadtrip Amerika" auch gesehen und fand die Sendung total unterhaltsam. Mir hat besonders gut gefallen, wie die drei Köche Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüş nicht nur verschiedene Restaurants besucht haben, sondern auch andere Aktivitäten unternommen haben. Zum Beispiel fand ich es super interessant, als sie bei der Krebsfischerei mitgeholfen haben oder auf einer Kaktusfarm waren.

Ich fand auch gut, dass die Köche nicht immer einer Meinung waren und es dadurch auch mal hitzige Diskussionen gab. Das hat die Sendung noch spannender gemacht.

Ich denke auf jeden Fall, dass es eine zweite Staffel geben sollte. Ich finde es auch gut, wenn sie wieder in den USA gedreht wird und die drei selben Köche wieder gemeinsam auf Roadtrip gehen. Es wäre aber auch interessant, wenn vielleicht mal andere Köche mitmachen würden.

Die Mischung aus kulinarischen Erlebnissen und anderen Aktionen fand ich super. Es hat gezeigt, dass man auf Reisen nicht nur essen, sondern auch viele andere Dinge erleben kann.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^