Sofakissen farblich abstimmen

vom 10.09.2016, 11:20 Uhr

Gerade in der kommenden kalten Jahreszeit geht doch nichts über ein gemütliches Beisammensein. Das Feuer prasselt im Kamin und man macht es sich mit der Familie und einer Tasse Tee oder Kakao auf Sessel, Couch ect. bequem.

Nach mehreren Wintern sehen meine Sofakissen jedoch mittlerweile alles andere als schön, geschweige denn heil aus. Daher habe ich beschlossen, dass es Zeit für etwas Neues wird. Das Blöde ist nur, dass es meine ehemaligen Kissen nicht mehr zu kaufen gibt und ich mir etwas komplett Neues suchen muss. Ich bin nun am Überlegen, ob ich sie auf Tapete, Teppich oder Gardinen farblich abstimmen soll.

Benutzeravatar

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist doch einfach nur eine Frage von deinem eigenen Geschmack. Wenn es dir also gefällt, dass alles farblich aufeinander abgestimmt ist und dir das ein wohnliches Ambiente beschert, wieso dann nicht? Ich bin nicht so der Typ, bei dem alles zusammen passen muss und der immer Farbe in seinem Leben braucht. Von daher würde ich mir gar keinen großen Aufwand machen und einfach nur weiße Kissen besorgen, denn diese Farbe passt eigentlich zu allem.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn bei dir Tapete, Teppich und Gardinen farblich nicht zusammen passen ist es wahrscheinlich egal wie die Kissen aussehen, weil dann ja eh schon alles kunterbunt ist und neue Farben die Sache vielleicht sogar noch retten könnten, wenn bunt dann richtig.

Ich bin inzwischen weitestgehend farblich neutral eingerichtet und meine Kissenbezüge passen auch in diese Farbpalette. Ich mag allerdings unterschiedliche Stoffe und Texturen und habe für den Winter zum Beispiel Bezüge aus Strick, Cord, Samt und Kunstfell. Wenn ich Lust auf einen farblichen Akzent habe nähe ich auch schon mal einen farbigen Kissenbezug. Der passt dann immer zu irgendwelchen anderen farbigen Akzenten, die ich zu der Zeit im Wohnzimmer habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde auch sagen, dass das einfach eine Geschmacksfrage ist. Ich habe schon verschiedene Kissen, aber alle sind einigermaßen neutral, so dass sie schon auch zusammenpassen. Zu meinen Sofas passt sowieso alles und mit der restlichen Einrichtung, also Tapete oder auch Schränken, habe ich die Kissen nicht farblich abgestimmt. Aber wenn du das lieber möchtest, dann solltest du es auch so machen, wie es dir gefällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag es wenn die Einrichtung ein wenig aufeinander abgestimmt ist. Dabei darf es natürlich ruhig Farbe haben, aber diese sollte dann doch schon ein wenig zueinander passen und nicht zu unruhig wirken. Was passend ist, ist aber dann doch eine Frage des Geschmackes.

Passt der Rest der Einrichtung denn gar nicht zusammen? Ist es absolut nicht möglich die Kissen so abzustimmen, dass sie zu allem passen? Wenn bisher kein Wert auf ein passendes Bild gelegt wurde, aber sich das jetzt ändern soll, würde ich die Gelegenheit nutzen, nicht nur die Kissenbezüge auszutauschen, sondern die Gardinen gleich passend mit.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron