Sockelstreichen beim Haus sinnvoll?

vom 23.06.2019, 14:15 Uhr

Aufgrund diverser Umwelteinflüsse wie z.B. Regen oder Wind ist es von Zeit zu Zeit notwendig, die Außenfassade des eigenen Hauses zu streichen. Ich habe beobachtet, dass viele Hauseigentümer den unteren Teil der Außenwände mit einer dunklen Farbe streichen. Andere Hausbesitzer haben den Teil verklinkert oder haben gar keine separate Sockelfarbe.

Ist es überhaupt sinnvoll, eine separate Sockelfarbe zu benutzen oder kann man auch die gesamte Wand mit einer einzigen Farbe streichen, eine die generell etwas Witterungsbeständiger, dafür aber teurer ist?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sage immer, erlaubt ist, was gefällt. Wenn du dein Haus streichen oder sonstwie verschönern willst, solltest du nicht auf den Preis schauen, sondern das nehmen, was dir am besten gefällt. Es bringt schließlich nichts, wenn du zu geizig bist und Geld sparst und dich tagtäglich bei dem unschönen Anblick ärgerst und bereust, es nicht getan zu haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^