"Snapazoo" nicht nur für Kinder ein Faltspaß

vom 17.08.2018, 07:44 Uhr

Zur Zeit sind die Falttiere Snapazoo sehr angesagt. Leider gibt es diese Stofftiere nicht zu kaufen, sondern nur als Nähanleitung im Netz. Es ist ein Stück Stoff welches mit Druckknöpfen versehen ist, wie man hier sehen kann und aus diesem Stück Stoff kann man sehr viele verschiedene Stofftiere falten, wie man hier sieht.

Kennt ihr Snapazoo? Diese Form muss es schon lange geben, aber für mich war das völliges Neuland. Meine Tochter hat Snapazoo für ihren Sohnemann genäht. Im Netz habe ich was gelesen, dass selbst Erwachsene sich mit diesem Puzzlestofftier beschäftigen. Wie findet ihr Snapazoo? Habt ihr vielleicht doch schon eine Seite gesehen, wo man solch ein Snapazoo kaufen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kannte das überhaupt nicht, weder aus meiner eigenen Kindheit noch aus der Kindheit der jetzigen jüngeren Generation. Ich finde das aber ehrlich gesagt ganz interessant. Ich denke, dass ich als Kind damit viel Spaß gehabt hätte, da das eben so vielseitig ist und man immer versuchen kann, noch andere Formen zu falten, die nicht in der Anleitung vorhanden sind. Ich glaube wirklich, dass ich als Kind verrückt nach diesem Ding gewesen wäre. Schade, dass ich das nicht kannte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


@Täubchen: Man ist nie zu alt. Meine Tochter hat das Teil genäht und ich habe da bestimmt eine halbe Stunde gesessen und Tiere ausprobiert zu falten, Ich fand das klasse und ich denke, dass man sich damit auch die Zeit vertreiben kann. Ich habe leider diese Teile noch nicht fertig irgendwo im Handel gesehen und man darf die Teile, wie es auf der Seite geschrieben wird, nicht produzieren und verkaufen, also wird dieser "Erfinder" das wohl eingetragen haben und es darf nur für den Eigenbedarf genäht werden. Schade für die, die nicht nähen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mag sein, dass man theoretisch nie zu alt für so etwas ist, aber ich denke, dass ich daran ziemlich schnell das Interesse verlieren würde als Erwachsene: Ich könnte mir aber vorstellen, das mal für meinen potentiellen Nachwuchs zu kaufen. Ich habe so etwas noch nie im Handel gesehen und wüsste gerne, wie teuer so etwas ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kannte das vor deinem Beitrag noch gar nicht. Es ist schon etwas schade, dass man das nur selber machen kann, weil ich dabei nicht so wirklich talentiert bin. Aber so sehen die Tiere schon ziemlich putzig aus, die man da machen kann und wenn ich so etwas mal bei einem Kind in der Bekanntschaft sehen würde, dann würde ich sicher auch lange versuchen, immer wieder neue Tiere zusammen zu basteln. Die Idee finde ich auf jeden Fall richtig toll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^