Smartphones mit 2 Displays sinnvoll oder unnütz finden?

vom 25.02.2019, 13:47 Uhr

Die Entwicklung bei den Smartphones ist ja derart rasant, dass gefühlt jeden Monat irgendwelche Neuerungen auf den Markt kommen. So bringt jetzt LG auf Smartphone auf den Markt, welches mit 2 Displays ausgestattet ist und das sieht dann ungefähr so aus. Damit kann man dann eben verschiedene Anwendungen zugleich bedienen, ohne umswitchen zu müssen. Was haltet ihr denn von solchen Smartphones mit 2 Displays? Findet ihr das toll und würdet ihr euch solch ein Modell kaufen oder stellt so etwas für euch eher eine unnütze Spielerei dar?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2922 » Talkpoints: 905,63 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zur Zeit wird dafür verstärkt Werbung gemacht. Habe gerade bei der Autofahrt einen Bericht gehört, dass Huawei hier auch etwas entwickelt hat. Appel soll bei der Entwicklung von Huawei hinten anstehen. Ich weiß nur nicht, ob ich das bei einem Smartphone wirklich brauche. Wenn dann brauche ich am Laptop so einen aufklappbaren Bildschirm.

Es klingt zwar komisch, aber ich arbeite gerne, wenn daneben irgendeine Bilderserie abgespielt wird. Zu Hause stecke ich mir deswegen einen zweiten Bildschirm an, unterwegs geht das nicht. Kann es mir auch noch bei einem Tablet vorstellen, aber nicht bei einem Smartphone. Wir werden sehen, ob es sich durchsetzt. Bin gespannt, was ihnen noch einfallen wird, was wir unbedingt brauchen.

» TinaPe » Beiträge: 399 » Talkpoints: 71,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich brauche das definitiv nicht und fände das auch wegen der Größe bzw. Dicke eher unpraktisch. Das ist wahrscheinlich für die Leute gedacht, die sehr viel am Smartphone arbeiten und einen Computer oder Laptop gar nicht mehr so oft benutzen. Dazu gehöre ich aber nicht. Ich brauche für meine Arbeit einen großen Bildschirm und viel Arbeitsspeicher, deshalb macht es für mich wesentlich mehr Sinn in einen guten Computer zu investieren als ein teures Smartphone für über tausend Euro zu kaufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23693 » Talkpoints: 31,98 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^