Sind ungeschminkte Frauen selbstbewusstere Frauen?

vom 27.08.2023, 19:34 Uhr

Ich habe neulich die These gehört, dass ungeschminkte Frauen, die sich dazu noch körperbetont anziehen selbstbewusster sein sollen, als Frauen, die sich schminken. Was sagt ihr dazu? Seid ihr auch der Meinung oder findet ihr das Quatsch? Ich finde es eher Quatsch, weil ich auch lange Zeit null Selbstbewusstsein hatte und mich dennoch weder geschminkt noch in weite Kleidung gepackt habe. Sorgt das Schminken bei euch für ein besseres Gefühl?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Naja, man kann alle möglichen aus der Luft gegriffenen Thesen aufstellen. Man kann behaupten, dass Männer, die Wellensittiche besitzen, ihren unerfüllten Berufswünschen nachtrauern oder dass Frauen, die einen Pony tragen, beziehungsunfähig sind.

Vielleicht sind das Themen für Debattierclubs. Man könnte auch darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, darüber zu diskutieren. Ich kann jetzt eigentlich nichts dazu beitragen außer vielleicht auf einer Metaebene.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Und was ist mit ungeschminkten Frauen, die sich nicht "körperbetont" anziehen? Was ist überhaupt "körperbetont"? Leggins und Crop Top, damit es den Rettungsring um die Hüften auch garantiert rausdrückt? Mit der Frage, wie man "selbstbewusst" definiert, fange ich gar nicht erst an, sonst explodiert noch jemandem der Frontalkortex.

Ich selber halte mich durchaus für selbstbewusst und schminke mich aus purer Gewohnheit nie. Mein nacktes Gesicht muss es für die Öffentlichkeit schon tun, und wer davon Brechreiz bekommt, soll sich bitte in Therapie begeben. Aber etliche Leute scheinen aus meinem "nicht zurechtgemachten" Äußeren durchaus zu schließen, dass ich auch innerlich ein schüchternes Mäuschen bin, dem es an Selbstbewusstsein fehlt.

Das merke ich an herablassenden Komplimenten und tölpelhaften Versuchen, mich aus meinem "Schneckenhaus" herauszulocken oder mich in irgendeine "gesellige" Gesprächsrunde einzubeziehen, obwohl offensichtlich ist, dass es nur aus fehlgeleiteter Höflichkeit geschieht. Aber natürlich kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob das an meinem nackten Gesicht oder meiner abweisenden Persönlichkeit oder daran liegt, dass manche Leute sich einfach scheiße dumm anstellen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^