Sind leichte Gelenkschmerzen im Finger schon Arthrose?

vom 18.06.2021, 15:30 Uhr

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass morgens die drei äußeren Finger meiner linken Hand regelrecht steif sind und erst nach kurzer Fingergymnastik wieder locker werden. Sehr schmerzhaft ist es nicht, aber dennoch schon etwas unangenehm. Kennt ihr derartige Gelenkschmerzen im Finger und kann das schon Arthrose sein oder gibt es da auch noch andere Erklärungen dafür?

» baerbel » Beiträge: 1448 » Talkpoints: 525,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du kannst dazu ja auch mal einen Arzt befragen, wenn du mal da bist. Es kann aber auch einfach sein, dass du da nachts blöd drauf liegst und diese Finger ein bisschen schlechter durchblutet werden, das merkt man dann aber eigentlich mit einem Kribbeln. Ansonsten kann die Gymnastik, die du für die Finger machst, nicht schaden und hält sicherlich einiges noch am laufen. Du solltest das vielleicht abends und morgens machen und dann eben auch mal einen Arzt befragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45497 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^